Die UVB angelt sich ungarischen Offensivspieler

Norbert Szilágyi wird in der kommenden Saison die Mannschaft von Heinz Zanner in der Offensive verstärken und wechselt mit sofortiger Wirkung an die Vöckla. Der 26-jährige ungarische Mittelstürmer spielte im Frühjahr beim ungarischen Drittligisten Kemecse SE und zuvor unter anderem für Balatonfüredi FC und Tiszakanyár SE.

Vom Wettrüsten der Konkurrenz unbeeindruckt wird bei den Grün-Gelben weniger auf prominente und teure Namen als auf gezielte Verstärkungen geachtet. Norbert Szilágyi passt in dieses Anforderungsprofil der UVB und ist „ein geradliniger Stürmertyp mit Zug zum Tor“ so Clubmanager Mario Kaufmann. Beim Testspiel gegen Wacker Burghausen zeigte Szilágyi diese Qualitäten durch seine beiden Treffer für die UVB Vöcklamarkt und ist in der Offensive daher weniger als Vorbereiter sondern als Vollstrecker gedacht.

Vorrangig soll Norbert Szilágyi seinen langfristig verletzten Landsmann Jòzsef Pèter ersetzen und die entstandene Lücke wieder auffüllen. Ob wir die neue Nummer „8“ schon am Freitag im Cupspiel gegen den FC Lustenau am Feld sehen werden, hängt davon ab, wie schnell die Auslandstransfer-Formalitäten abgewickelt werden können.

Norbert, „Üdvözöllek“ in Vöcklamarkt!

(Michael Zehentner)

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!