Vereinsphilosophie

Nachhaltigkeit seit 1946

Wir haben uns zum Ziel gesetzt – ausschließlich im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten – mit Leuten aus unserer Region sportlich erfolgreich zu sein. Das ist einer der wichtigsten Bausteine, welcher es uns ermöglicht, weiterhin das fußballerische Aushängeschild der Region zu sein und über die Bezirksgrenzen hinaus positiv wahrgenommen zu werden. Die dadurch entstehende regionale Identifikation zwischen Spielern, Zuschauern, Sponsoren und Verein setzt zusätzliche, positive Kräfte für alle Beteiligten frei.

Systematische, nachhaltige Arbeit zum Wohle der einzelnen Spieler und des Vereins sind ein weiterer wichtiger Grundsatz. Besonderen Wert legen wir dabei auf eine hochwertige Ausbildung des regionalen Fussballnachwuchses. Das ist eine große Verantwortung für den Verein und die Trainer. Eine kontinuierliche Fortbildung unserer unser Nachwuchstrainer ist daher essentiell. Die Qualität unserer Arbeit garantiert dabei die dauerhafte Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern aus allen Bereichen.

Auf dieser Basis – gemeinsam mit unseren Fans, den zahlreichen ehrenamtlichen Funktionären und Mitarbeitern im Vereinsumfeld – sind wir ein gewachsener Fußballverein mit stabil ausgebildeten Vereinsstrukturen und hervorragenden Umfeld für Amateurfussball geworden.

Die langjährige und beständig hohe Qualität im Amateurfussball
wird so – auch in der Zukunft – erfolgreich zu meistern sein.