Alles auf nach Steyr

Die Spannung steigt und mit ihr die Vorfreude auf das Derby gegen den SK Vorwärts Steyr am Freitag! Es ist schon ein paar Jährchen her, als die UVB Oberbank Vöcklamarkt an der Volksstraße in Steyr gastierte: Im August 2017 traten die „Grün-Gelben“ zuletzt in Steyr an und verbinden damit durchaus positive Erinnerungen, nämlich einen 4:1 Auswärtserfolg vor 1.000 Zuschauern beim SKV.

Lukas Leitner, Alin Roman und Philipp Rensch sorgten damals für den überraschenden Sieg gegen den späteren Aufsteiger. Insgesamt allerdings hatten bisher die Steyrer öfter Grund zum jubeln. 9 Siege der Steyrer stehen 5 der UVB gegenüber, nur 1x trennte man sich ohne Sieger. Die letzten drei Partien konnten die „Grün-Gelben“ aber allesamt für sich entscheiden. So auch die Partie im vergangenem Herbst, als Vöcklamarkt 3:0 gewinnen konnte und daher muss man mit einem Gegner rechnen, der auf Revanche aus ist.

Contra

Aber nicht nur das. Der SK Vorwärts Steyr hat die letzten 4 Partien allesamt knapp, aber trotzdem verloren. Die vielbeschworene Trendwende scheiterte vergangenes Wochenende mit einer 1:2 Niederlage gegen den ASK Klagenfurt. Nun muss Vöcklamarkt der Gegner sein, der die Trendwende bringen soll. Das Steyr dies gelingen könnte, ja dafür spricht die Auswärtsschwäche der UVB Oberbank Vöcklamarkt. Erst 4 Auswärtspunkte stehen auf dem Konto in dieser Saison, tatsächlich ist diese Schwäche in der Fremde ein Rätsel.

Pro

Gegen Steyr und für die Kletzl-Elf spricht aber das Momentum. Während Steyr auf der Suche nach seiner Form ist, hat Vöcklamarkt die letzten Runden gezeigt, dass man den Abstiegskampf angenommen hat und mit schwierigen Situationen immer besser umgehen kann. Bestes Beispiel das vergangene Spiel gegen Bad Gleichenberg. Viel Anspannung, viel Druck und am Ende ein umjubelter Sieg. „Wir wollen die Welle jetzt weiter surfen“ brachte Coach Bernhard Kletzl die Gefühlslage für die kommenden Aufgaben auf den Punkt.

Auswärts in Steyr hängen die Trauben für die UVB Oberbank Vöcklamarkt also hoch. Aber das Team hat zuletzt Größe gezeigt und daher sind diese hoch hängenden Trauben nicht außer Reichweite. Anpfiff ist um 19.00 Uhr! Wir freuen uns auf hoffentlich viele Auswärtsfahrer:innen…

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!