Günter Ledl wird Co-Trainer

Die UVB Vöcklamarkt kompletierte gestern den Trainerstab der Kampfmannschaft. Nachdem Heinz Zanner seit Monaten als neuer Trainer der Grün-Gelben feststeht und Hannes Brandl seine Tätigkeit im Individualbereich fortsetzen wird, musste noch die Position des Co-Trainers besetzt werden. Der Vereinsvorstand favorisierte einen Kandidaten mit UVB-Wurzeln und gewann mit Günter Ledl einen Mann mit Erfahrung.Eigentlich wäre es nicht notwendig den neuen Co-Trainer vorzustellen, ist er doch seit seiner Nachwuchsspielzeit mit der UVB verbunden. Ledls Torhüter-Karriere endete schon im besten Fußballeralter. Eine schwere Knieverletzung zwang ihn im November 1994 zum viel zu frühen Ende seiner aktiven Laufbahn.

In den Jahren danach blieb er mit der UVB ständig in Verbindung, sei es als Tormann-Trainer, Co-Trainer oder Trainer der 1b-Mannschaft, mit der er auch einen Meistertitel fixieren und in die 1. Klasse aufsteigen konnte. Doch auch auf Tätigkeiten als Hauptverantwortlicher etwa bei der Union Mondsee (damals OÖ-Liga) oder in Regau kann Ledl verweisen. Als Interimistrainer, an Stelle des abgelösten Alfred Olzinger, führte er die UVB Kampfmannschaft in der OÖ-Liga der Saison 2005/06 zu zwei Siegen in zwei Spielen, ehe er in der Winterpause Platz für Manfred Vorauer machte und erneut in die Rolle des Co-Trainers schlüpfte.

Günter Ledls neuerliche Bereitschaft zu einer Zusammenarbeit mit der UVB unterstreicht zum wiederholten Mal den Spirit und den Zusammenhalt der UVB-Familie.

Wir wünschen dem gesamten Trainerteam alles Gute und viel Erfolg in der neuen Saison!

(Stefan Bachinger)

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Ein Kommentar zu "Günter Ledl wird Co-Trainer"

  1. Feni says:

    Super Ledi Spetzi alter Freund, freut mich das zu lesen!!! Wünsche euch viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!