UVB 1b: 3:3 im Derby gegen Gampern

Ein Punkt aus den letzten 5 Runden – so lautet die magere Ausbeute der „Grün-Gelben“ 1 b Mannschaft vor Beginn des heutigen Derbys gegen die Union Gampern. War man noch vor einigen Runden Titelanwärter, ist nun Schadensbegrenzung angesagt. 3 Punkte gegen den Lokalrivalen und Tabellensiebenten kämen der Elf von Daniel Hauser im letzten Heimspiel der Saison da mehr als gelegen, denn immerhin ist Platz 2 in der Endabrechnung ja immer noch möglich. Soweit die Erwartungen, doch die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und dort muss sich unsere Mannschaft heute mit einem Achtungserfolg zufrieden geben.Mit großen Ambitionen ins Spiel gestartet beginnt die Begegnung mit einer kalten Dusche. Ein Fehler in der UVB Hintermannschaft führt zu einem Freistoß aus gefährlicher Distanz und Jozsef Horvath versenkt den Ball in Minute 5 zur Führung der Gäste. Wenige Minuten später ist das Glück aber wieder auf Vöcklamarkter Seite. Nach einem Handspiel der Union Gampern im eigenen Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Claus Weberstorfer lässt sich die Chance in seinem vorletzten Spiel als Aktiver nicht nehmen und verwertet in souveräner Manier zum 1 : 1.

Vom Ausgleich beflügelt kommt die Elf von Trainer Daniel Hauser nun zunehmend besser ins Spiel und wird kurz vor der Pause mit einem Traumtor von Benjamin Richardt belohnt. 2 : 1 für die UVB! War’s das schon in einer turbulenten ersten Hälfte?

Als sich unsere „Grün-Gelben“ schon mit der Pausenführung anzufreunden beginnen, erwischt es unsere junge Mannschaft in Minute 45 eiskalt. Abermals ist es Horvath der einen Freistoß in den Vöcklamarkter Strafraum zirkelt, Michael Eberl verlängert und der Ball landet in den Maschen! Ausgleich für Gampern – ganz bitter zu diesem Zeitpunkt!

Gleich nach der Pause versuchen die Hausherren dem Spiel neue Impulse zu geben. Es entwickelt sich eine offene Partie in diesem Nachbarschaftsderby mit Chancen auf beiden Seiten. Zehn Minuten nach der Pause ist es dann aber die Union Gampern die in Führung geht. Florian Seyfriedsberger trifft zur Führung der Gäste. Wer denkt das ist die Vorentscheidung der irrt.

Unsere Mannschaft zeigt tolle Moral und will die Begegnung zumindest ungeschlagen beenden. Trainer Daniel Hauser zeigt ein glückliches Händchen, bringt in Minute 60 Daniel Mitrut ins Spiel und der bedankt sich sieben Minuten später mit dem verdienten Ausgleich zum 3 : 3.

Nach einer gelb-roten Karte für Jürgen Lacher genießt unsere UVB in der Schlussviertelstunde das Privileg in Überzahl spielen zu können. Der Siegtreffer will aber letztendlich nicht mehr gelingen und so bleibt es bei einem verdienten 3 : 3 Unentschieden.

 (Manuel Winkelmayr)

1. Klasse Süd, 25. Runde

Samstag, 09. Juni 2012, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : Union Gampern 3:3  (2:2)
Vöcklamarkter Stadion, 100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (05.) Jozsef Horvath
1:1 (12.)  Claus Weberstorfer
2:1 (41.) Benjamin Richardt
2:2 (45.) Michael Eberl 
2:3 (55.) Florian Seyfriedsberger
3:3 (67.) Daniel Mitrut

UVB Vöcklamarkt 1b:
Burger; Rohrstorfer, Schneeberger, Weberstorfer, Herndler; Pichlmann (81. Voglhuber), Kaufmann, Steiner (20. Gerbl), Jefimic (60. Mitrut); Wechsler, Richardt

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!