UVB Ladies feiern Meistertitel

Rund 40 Anhänger begleiteten unsere UVB Ladies zum alles entscheidenden Auswärtsspiel nach Weibern und sorgten vergangenen Sonntag mit toller Stimmung dafür, dass dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel für unsere Mädels wurde. Von dieser tollen Kulisse angetrieben, zeigten sie auch von der ersten Minute an, was das Ziel an diesem Tag war.

Mit druckvollen, aggressiven, vor allem konzentrierten Spiel gaben sie dem Tabellenschlusslicht eine Lehrstunde in Sachen Frauenfußball. In allen Belangen überlegen, dauerte es auch nicht lange, bis das erste Tor für den künftigen Meister fallen sollte. Bereits in der zweiten Minute verwandelte Rosi Gabric einen direkt geschossenen Freistoß aus ca. 20 Meter zum 1:0 für die Vöcklamarkterinnen. Die Gastgeberinnen, die nur mit überharten Spiel und teilweise derben Fouls auffallen konnten, hatten nichts entgegen zu setzen. Für sie war nicht nur die Hitze drückend, sondern vor allem der neue Meister „erdrückend“. So dauerte es nur sechs weitere Minuten ehe durch „Turbo-Lady“ Sabrina Daxer das 2:0 fiel. Da die Kontrahentinnen aus Weibern in der Defensive planlos, im Mittelfeld ideenlos und in der Offensive harmlos waren, war das Spiel zu diesem Zeitpunkt de facto bereits entschieden. Dennoch spielten die UVB Ladies weiterhin konsequent ihr Spiel und setzten die Gegnerinnen unter Druck. In der 16. Minute dann bereits das 3:0 durch den zweiten Treffer von Rosi Gabric. In Minute 31 war es Stürmerin Lena Oßmann, die die Torfrau der Heimischen bezwingen konnte und für den 4:0 Pausenstand sorgte.

Gerade aus der Halbzeitpause gekommen, bereits die nächste sportliche „Ohrfeige“ für die Damen aus Weibern! Carina Preihs erzielte in Minute 46 das 5:0 für die UVB Ladies. Im Wissen, dass das Spiel längst entschieden war, verflachte in der Folge die Partie etwas. So dauerte es bis zur 74. Minute ehe Rosi Gabric mit Treffer Nr. 3 für das 6:0 sorgen konnte. Aber auch Lena Oßmann hatte noch nicht genug und wollte vor der ultimativen Meisterfeier noch einen draufsetzen! In Minute 78 sorgte sie mit ihrem zweiten Treffer im Spiel für den 7:0 Endstand.

Die darauffolgende Siegerehrung wurde – nicht zuletzt durch die mitgereisten Fans – zu einer verdienten Freudenfeier. Die UVB Ladies, die nicht nur ohne eine einzige Niederlage den verdienten Meistertitel holen konnten, sondern auch im OÖ Frauencup ins Viertelfinale vorgedrungen sind, können mit Stolz und Freude auf eine sportlich sensationelle Saison zurückblicken. Der von Frauenreferentin Mag. Tatjana Grochar überreichte Meister-Teller und die an die Spielerinnen übergebenen Medaillen brachten dies auch augenscheinlich zum Ausdruck!

(Harald Wagner)


OÖ Frauenklasse West, 14. Runde

Sonntag, 03. Juni 2012, 18:30 Uhr

Union Weibern : UVB-Ladies Vöcklamarkt 0:7 (0:4)
Sportplatz Union Weibern, 210 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (2.) Ruzica Gabric
0:2 (8.) Sabrina Daxer
0:3 (16.) Ruzica Gabric
0:4 (31.) Lena Ossmann
0:5 (46.) Carina Preihs
0:6 (74.) Ruzica Gabric
0:7 (78.) Lena Ossmann

UVB-Ladies Vöcklamarkt:
Pichler, Chis, Lugstein, Wagner, Preihs, Gabric, Gansterer, Kalleitner, Zopf, Ossmann, Daxer;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!