UVB 1b: Heimpleite gegen ASKÖ Gosau

Die Ausbeute aus den letzten drei Runden war dürftig. Ein Punkt, in der Vorwoche in der Oberwang, mehr konnte unsere UVB 1b nicht mitnehmen. Um vielleicht doch noch irgendwie ein Wort um den Aufstieg mitreden zu können, wäre ein Heimsieg gegen die Gäste aus Gosau Pflicht gewesen.

Die Rollen waren eigentlich vom Anpfiff weg klar verteilt. Die UVB 1b spielte auf Sieg, die Gäste versuchten „die Null“ zu halten und lauerten auf ihre Gelegenheiten. Unsere Jungs hatten auch über die gesamte Distanz gesehen viel Ballbesitz und somit den Löwenanteil der Spielanteile, aber zwingend war man kaum. Ab der 25-Meterzone vor dem Gästetor war oft Endstation der Bemühungen.

Im Laufe des Spiels vergaßen die „Grün-Gelben“ dann auch zu oft auf ihre Kombinationsstärke und gerade das spielte dem Gegner in die Hände. Trotzdem gelang das 1:0. Nachdem Mario Kaufmann mit einem Lattentreffer Pech hatte, verwertete Manfred Zopf einen Hand-Elfer.

Als man bereits mit drei Punkten liebäugelte, schlugen die aufopfernd kämpfenden Dachsteinkicker ebenfalls per Elfer zurück – 1:1. In der Schlussminute kanm es dann aber noch dicker! Der Ausgleichsschütze Andreij Madera versenkte einen Freistoß unhaltbar zum 1:2.

Sicherlich wird die Enttäuschung bei unserer Mannschaft groß sein, doch auch in den letzten drei Runden warten noch prestigeträchtige Duelle auf die UVB 1b. Spiele gegen Frankenmarkt, Gampern und den SC Schwanenstadt 08 wollen noch gewonnen werden!

(Stefan Bachinger)

1. Klasse Süd, 22. Runde

Samstag, 26. Mai 2012, 17:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : ASKÖ Raiffeisen Gosau 1:2  (0:0)
Stadion Vöcklamarkt, 50 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (74.) Manfred Zopf
1:1 (90.) Andrej Madera
1:2 (92.) Andrej Madera


UVB Vöcklamarkt 1b:
Baumann-Rott; Schneeberger (64. Stevic), Zopf, Wechsler (79. Jefimic), Mayer, Herndler, Brandl (73. Steiner), Pichlmann, Rohrstorfer, Richardt, Kaufmann M.

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!