UVB 1b: 1b verpasst Anschluss!

Altmünster patzt in Ohlsdorf. Das gestrige 1 : 1 Unentschieden des Tabellenführers eröffnet unserer UVB 1b im heutigen Auswärtsmatch gegen die noch immer abstiegsgefährdete Union Oberwang die Möglichkeit den Rückstand auf 2 Punkte zu verkürzen und den FC Altmünster gehörig unter Druck zu setzen. Nachdem man zuletzt selbst 2 Mal das Nachsehen hatte, will man diese Chance auf jeden Fall nützen und sich zurückmelden im Kampf um den Titel.Mit diesem klaren Ziel vor Augen geht die Elf von Daniel Hauser sehr ambitioniert ins Match und übernimmt sofort das Kommando. Nach einer Viertelstunde wird man für den tollen Start belohnt. Lukas Wechsler trifft zum 1 : 0 und sorgt für einen Auftakt nach Maß. Von der frühen Führung angestachelt rollt der Ball weiter in Richtung Tor der Hausherren.

Bereits in Minute 23. heißt es dann erneut: “Tor für die UVB!“ Christian Brandl trifft nach 23 Minuten zum 2 : 0 und sorgt schon sehr früh in diesem Spiel für klare Verhältnisse. Wenig später hat man im Lager der Vöcklamarkter erneut den Torschrei auf den Lippen. Abermals ist es Christian Brandl der gefährlich vor dem Tor der Oberwanger auftaucht, die große Chance zur Vorentscheidung jedoch auslässt.

Kurz vor der Pause dann der Schock. Nach einem individuellen Fehler der UVB erzielt Markus Lametschwandtner, zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, in Minute 42 den Anschlusstreffer für Oberwang. Mit der verdienten 2 : 1 Führung geht es dann in die Pause.

Die Pausenansprache von Oberwang Trainer Dessl scheint Wirkung zu zeigen. Die Union Oberwang startet wie ausgewechselt in die zweite Hälfte, wittert plötzlich die Chance auf Punkte, nimmt die Zweikämpfe an und gewinnt zunehmend Oberwasser in dieser Partie.

Die Führung der Vöcklamarkter hält lange. In Minute 77 dann aber doch der bittere Ausgleich unter dem Jubel der heimischen Fans. Robert Speer erzielt das Tor das sich mit Fortdauer der Partie immer deutlicher angekündigt hat.

Nach dem Ausgleich suchen beide Mannschaften die Entscheidung. Es geht auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich bleibt es aber bei einer alles in allem gerechten Punkteteilung, die Oberwang sicher mehr hilft als unserer UVB.  Zu allem Überdruss sieht Klaus Weberstorfer bei Handgreiflichkeiten nach dem Schlusspfiff die rote Karte.

Obwohl die theoretische Aufstiegschance nach wie vor weiterlebt, scheint an diesem 22. Spieltag der 1. Klasse Süd der Zug in Richtung Bezirksliga abgefahren. Für die junge Truppe von Daniel Hauser ist das aber mit Sicherheit alles andere als ein Beinbruch.

(Manuel Winkelmayr)

1. Klasse Süd, 22. Runde

 Sonntag, 20. Mai 2012, 17:00 Uhr

Union Oberwang : Union Volksbank Vöcklamarkt 1b 2:2  (1:2)
Sportplatz Union Oberwang, 100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (15.) Lukas Wechsler
0:2 (23.) Christian Brandl
1:2 (42.) Markus Lametschandtner
2:2 (77.) Robert Speer


UVB Vöcklamarkt 1b:
Baumann-Rott; Kaufmann R. (K) (26. Herndler), Schneeberger, Weberstorfer;  Pichlmann, Zopf, Kaufmann M., Rohrstorfer, Mayr; Wechlser (70. Stevic), Brandl (80. Richardt)

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!