UVB 1b: Zweite Niederlage in Folge

Bittere, weil auch unnötige Heimniederlage gegen den ATSV Rüstorf. Mit 1:2 hatte unsere UVB 1b am heutigen Muttertag das Nachsehen gegen biedere Gäste. Nach dem gestrigen Patzer von Leader Altmünster gegen Vöcklabruck, ist diese Heimniederlage natürlich doppelt schade und eine große Chance vertan wieder an den Tabellenführer anzuschließen.

Am Beginn der Partie war die Grün – Gelbe Welt noch in Ordnung. Unsere Mannschaft zeigte sich über weite Strecken Feldüberlegen und hatte auch mehr Ballbesitz. Die Gäste aus Rüstorf zeigten sich zwar kämpferisch, kamen aber kaum zu nennenswerten Torchancen. Die logische Folge war die 1:0 Führung der Heimischen durch Raffael Schneeberger in der 18. Spielminute. In der Folge erspielte sich unsere Mannschaft einige hochkarätige Torchancen, es fehlte aber die nötige Abgeklärtheit vor dem Tor und so kamen die Gäste kurz vor der Halbzeit zum überraschenden Ausgleich. Nach einem unnötigen Freistoß wegen Schiedsrichterkritik war in der 41. Minute Robert Weixelbaumer zur Stelle und stellte auf 1:1.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Die Gäste aus Rüstorf versuchten das Unentschieden geschickt zu verwalten und unsere Mannschaft fand kein Mittel den Abwehrriegel zu knacken, so war zumeist an der Strafraumgrenze Schluss mit den Offensivbemühungen. In Minute 62 entschied dann wiederum eine Standartsituation diese Partie. Ein direkt verwandelter Freistoß von Gabor Kövari besiegelte die fünfte Saisonniederlage der Vöcklamarkter.

UVB 1b Trainer Hauser reagierte, brachte mit Herndler für Pichlmann und Richardt für Rohrstorfer noch einmal zwei frische Kräfte, am Spielverlauf wie auch am Ergebnis konnte dies allerdings leider nichts mehr ändern. Die letzten Offensivbemühungen unserer Elf blieben erfolglos ein Stangenschuss in den Schlussminuten war die einzige Ausbeute.

Schade es wäre am heutigen Tag viel mehr möglich gewesen. Einzig die Ohlsdorfer konnten aus dem Führungsquartett voll punkten und so rückt die Spitzengruppe in der 1. Süd weiter zusammen. Für unsere Mannschaft ist natürlich, auch nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, noch lange nichts verloren. Jetzt gilt es Charakter zu zeigen und die vergangenen Spiele offen zu analysieren. Es sind noch fünf Runden zu absolvieren und somit auch noch fünfzehn Punkte zu vergeben. Es ist also noch lange nichts entschieden im Kampf um die ersten beiden Plätze.

 

(Andreas Helml)

 


1. Süd, 21. Runde

 

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt : ATSV Rüstorf   1:2  (1:1)
Sportzentrum Union Vöcklamarkt, 50 Zuschauer

 

Torfolge:
1:0 (18.) Raffael Schneeberger
1:1 (41.) Robert Weixelbaumer
1:2 (62.) Gabor Kövari

UVB Vöcklamarkt 1b:
Baumann-Rott; Peterstorfer, Schneeberger, Kaufmann R. (K.);  Zopf,
Wechsler, Stevic, Brandl, Pichlmann (62. Herndler), Rohrstorfer (72. Richardt), Weberstorfer.

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!