UVB 1B: Sieg gegen Ohlsdorf durch Herndler-Doppelpack

Die 1b der UVB Vöcklamarkt empfing zuhause den Tabellen-Dritten Ohlsdorf, bei denen mit dem Führenden der Torschützenliste, Routinier Jürgen Aschauer, ein bekannter Name auflief. Die junge Hauser-Elf war von Beginn weg spielerisch überlegen, tat sich aber nicht leicht, gegen die defensiv eingestellten Gäste aus dem Spiel zu Torchancen zu kommen.Gefährlich wurden die Vöcklamarkter vorerst vor allem aus Standards: So landete ein Freistoß von Lukas Mayer nur knapp neben dem Tor, bei einem weiteren ging der Ball an die Querlatte. Einen zweiten „Lattentreffer“ verzeichnete Christian Brandl, bei dessen Granate hatte der Ohlsdorfer Schlussmann noch seine Finger im Spiel.
In die zweite Hälfte startete die UVB dann mit einem Doppelpack von Roland Herndler innerhalb von drei Minuten (48. bzw. 50. Minute)! Die Gäste, geschockt vom 0:2, konnten nicht zulegen und Vöcklamarkt nahm bei hochsommerlichen Temperaturen etwas das Tempo aus dem Spiel. Eine gute Chance für Ohlsdorf konnte der UVB-Goalie Christian Baumann-Rott bravourös entschärfen.
Die Heimischen hatten in der zweiten Hälfte noch zwei gute Konterchance, spielten den Sieg letztlich sicher nach Hause.

Mit den drei Punkten bleibt man dem Tabellenführer Altmünster knapp auf den Fersen. Nächste Woche haben die Vöcklamarkter in Altmünster im direkten Duell die Chance, selbst die Führung zu übernehmen!

(Christian Hemetsberger)


1. Süd, 19. Runde

Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr

UVB Vöcklamarkt 1b : ASKÖ Ohlsdorf  2:0 (0:0)
Stadion Vöcklamarkt, 150 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (48.) Roland Herndler
2:0 (50.) Roland Herndler

UVB Vöcklamarkt 1b:
Baumann-Rott; Lehner, Peterstorfer, Schneeberger, Kaufmann Rudolf, Zopf, Wechsler (76. Richardt), Mayer (85. Jefimic), Herndler, Brandl, Pichlmann (66. Kaufmann Mario)

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!