UVB 1b: Erneut unentschieden im Vöckla-Derby

Wie schon im Herbst-Heimspiel bringt das Vöckla-Derby gegen den Vöcklabrucker SC keinen Sieger hervor und endet 1:1. Christian Brandl sorgte für die zwischenzeitliche Führung der 1b, Sebastian Klebl erzielte in der 30. Minute das Tor für die Gastgeber. Es war das erste Auswärts-Derby in der Bezirkshauptstadt seit 8 Jahren, wenngleich diesmal „nur“ unsere 1b in Vöcklabruck gastierte.

Bei den Vöcklamarktern stand erneut Daniel Hauser in der Coachingzone. Beobachtet wurde das Spiel zudem von Kampfmannschafts-Cheftrainer Franz Gilhofer, der zwar nicht den gesperrten Marcel Rohrstorfer, dafür aber eine recht flotte Anfangsphase zu sehen bekam. Beide Mannschaften versteckten sich nicht und versuchten ihr Glück in der Offensive. Die Folge, bereits in der 9. Minute jubelten die Grün-Gelben nachdem Christian Brandl per Kopf den Führungstreffer für die UVB erzielte. Nur drei Minuten später zappelte der Ball dann im Tor von Christian Baumann-Rott, Edis Kenjar erzielte den vermeintlichen Ausgleichstreffer für die Hausherren, der Linienrichter hatte allerdings bereits die Fahne oben. Es sollte noch etwas dauern – die Partie weiterhin recht ansehnlich mit Möglichkeiten auf beiden Seiten – bis Sebastian Klebl nach einem schnellen Konter aus abseitsverdächtiger Position zum mittlerweile verdienten 1:1 für die Vöcklabrucker einnetze.

Das Derby verlief in weiterer Folge relativ ausgeglichen, das hohe Tempo ließ allerdings nach. Nachdem es mit dem 1:1 in die Pause ging verlief der zweite Durchgang wesentlich ruhiger. Beide Mannschaften neutralisierten sich und fanden nur selten passende Mittel, den den Gegner zu gefährden. Zu den besten Möglichkeiten der Gastgeber gehörte in der 49. Minute ein Lattentreffer von Edis Kenjar und eine gute Möglichkeit von Lukas Wechsler in der 64. Minute.

So endete das Spiel letztlich mit einem 1:1 Unentschieden, keine Mannschaft hätte sich den Sieg – oder eine Niederlage – verdient gehabt, von dem her geht die Punkteteilung in Ordnung.

Da sich auch Tabellenerster Altmünster und Dritter Roitham mit einem 3:3 Unentschieden trennten, änderte sich somit an den vorderen Tabellenrängen nichts, die UVB 1b bleibt somit weiterhin einen Punkt hinter dem FC Altmünster und auf einem Aufstiegsplatz.

(Michael Zehentner)


1. Süd, 18. Runde

Samstag, 21. April 2012

Vöcklabrucker SC : UVB Vöcklamarkt 1b 1:1(1:1)
Voralpenstadion Vöcklabruck, 250 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (9.) Christian Brandl
1:1 (30.) Sebastian Klebl

UVB Vöcklamarkt 1b: Baumann-Rott; Lehner (83. Weberstorfer), Peterstorfer, Schneeberger, Kaufmann Rudolf, Zopf, Wechsler, Mayer, Herndler (65. Richardt), Brandl, Pichlmann (75. Steiner);

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!