Ära Karl Vietz zu Ende

Es hat sich seit dem Spiel gestern Sonntag gegen den GAK bereits angekündigt, seit heute Abend ist es nun fix: Karl Vietz hat nach Aussprache mit der sportlichen Leitung seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung als Trainer der UVB Vöcklamarkt bekannt gegeben und war nicht mehr zum Weitermachen zu bewegen.

Damit geht eine der erfolgreichsten Trainerabschnitte in der Geschichte der Grün-Gelben überraschend plötzlich zu Ende. Der Rücktritt erfolgte einvernehmlich und aus persönlichen Gründen. Der bisherige Co-Trainer Franz Gilhofer wird gemeinsam mit Tormanntrainer Hannes Brandl die Mannschaft in den kommenden Spielen interimistisch betreuen. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger hat dennoch bereits begonnen.

Als stabile Konstante sorgte „Koarli“ seit Sommer 2008 für eine Erfolgsgeschichte in Grün-Gelb, ein Vizemeistertitel nach einer tollen Saison in der OÖ-Liga 2009, ein Jahr später der Triumph mit dem Gewinn der Meisterschaft – der ersten Meisterschaft seit 1995 – sowie dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Mitte. Was folgte waren wechselhafte Zeiten in der Regionalliga, welche in Summe dennoch sehr positiv verlaufen sind.

Karl, der Verein und die Anhänger sagen Danke, für all das was du in den letzten erfolgreichen Jahren entscheidend mitgeprägt hast, und wünschen dir alles Gute!

(Michael Zehentner)

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

2 Kommentare zu "Ära Karl Vietz zu Ende"

  1. Blinzla says:

    Traurig dass der Karl nicht mehr mit an Bord ist. Allerdings wird er aufgrund des Geleisteten immer ein Grün-Gelber sein, eine Symbolfigur und ein Repräsentant für diesen Verein!
    Im Namen der ehemaligen West 07 vielen Dank für deinen Einsatz und die tollen Erfolge, die mitunter, oder gerade aufgrund deiner tollen Arbeit in Vöcklamarkt zustande gekommen sind.

    Alles Gute für deine Zukunft Karl, und der UVB viel Glück für die weitere Saison mit neuem Trainer!

  2. abc says:

    hab gerüchteweise gehört dass er der neue Trainer von Ried werden könnte.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!