Interessante Statistik zur UVB-Homepage

Seit Jänner 2010 ist die aktuelle Homepage der UVB Vöcklamarkt online, sehr interessant ist es immer wieder die Zahlen und Statistiken der Seite zu beobachten. Das Webtool „Google-Analytics“ zeigt hervorragend, welchen Stellenwert dieses Medium bereits erreicht hat. Die Zahlen sind so interessant, dass ein Studium dieser Statistik richtig spannend ist und wir sie euch nicht vorenthalten wollen…

Die Daten für diesen Bericht wurden am 22. Juni 2011 ausgewertet und erstrecken sich über den Zeitraum eines Jahres (22. Juni 2010 – 22. Juni 2011). Im abgelaufenen Jahr wurde die Seite 239.993 mal von 58.538 Besuchern angeklickt. Auf einen Tag herunter gerechnet ergibt dies einen Schnitt von 160 verschiedenen Besuchern pro Tag welche jeweils 4x am Tag die Homepage anklicken. Abgesehen von ruhigeren Winter- und Sommerpausen ist diese Tendenz weiter steigend.

Die Rekordzahl an Seitenaufrufen und Besuchen erreichte man im beobachteten Jahreszeitraum am 3. August 2010 in Vorbereitung zum ÖFB-Cup-Spiel gegen Wacker Innsbruck: 2.200 Seitenaufrufe bzw. 544 Besuche. Übertroffen wird dieser Wert nur von den Zugriffen nach dem Titelgewinn in der Radio-OÖ-Liga, als sich an nur einem Tag 637 Besucher mit den neuen Meister auch online freuten.

Geographische Verteilung der insgesamt knapp 55.000 österreichischen Besucher vom letzten Jahr

Dass die UVB Vöcklamarkt auch international interessiert, sehen wir aus der geographischen Analyse. Die Zugriffe auf unsere Homepage erfolgten aus dem gesamten europäischen Raum. Hier führt Österreich (54.707) klarerweise die Statistik an, gefolgt von Deutschland (1.106) und Ungarn (721). Darüber hinaus gab es 83 Zugriffe aus Nordamerika (USA und Kanada), weiters Besuche aus Mittel- und Südamerika (Mexiko, Argentinien, Brasilien und Chile), Afrika (Algerien, Ägypten, Nigeria, Elfenbeinküste, Ghana, Benin und Südafrika) und aus dem arabischen (Saudi-Arabien) und asiatischen Raum (Indien, Pakistan, China, Japan, Thailand, Malaysia, Vietnam, Philippinen und Indonesien). Selbst aus Australien wurden 7 Besuche gezählt.

Betrachtet man die Art und Weise, wie unsere Besucher die Homepage aufriefen, fällt auf, dass der Kontakt über Suchmaschinen an erster Stelle steht (39,69%), Platz zwei geht an Website-Verweise und an dritte Stelle steht der direkte Aufruf unter www.uvb-fussball.at.

Solche Informationen verdeutlichen einmal mehr den Stellen- und Werbewert eines attraktiven Internet-Auftrittes eines Vereines! In der heutigen Zeit ist es für Vereine quasi unmöglich geworden, auf diese Art der Präsentation gegenüber Fans, Medien und Interessierte zu verzichten. 

Die Anlalyse ist aber nicht nur beeindruckend, sondern für das Redaktionsteam auch sehr motivierend! Michael Zehentner, Manuel Winkelmayr, Christian Hemetsberger, Andreas Helml, Jürgen Lugstein und Stefan Bachinger informieren Sie auch in der nächsten Saison, neben den Vor- und Nachberichten zu den einzelnen Matches, mit aktuellen Themen rund um die UVB. Wer Lust hat ebenfalls die Feder zu zücken und vielleicht den einen oder anderen Artikel zu schreiben, ist in der Redaktion herzlichst willkommen!

Auf jeden Fall möchten wir uns bei dieser Gelegenheit für eure Treue bedanken
und freuen uns auch in Zukunft über jeden Besucher auf www.uvb-fussball.at!

(Stefan Bachinger)

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Ein Kommentar zu "Interessante Statistik zur UVB-Homepage"

  1. Luki says:

    Die 7 Zugriffe aus Australien waren von mir ^^ Wollte auch im Urlaub keine News und kein Ergebnis verpassen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!