Jahresabschluss beim DSC

Wie die Zeit vergeht. Schon wieder ist ein Jahr herum und schon wieder steht die Winterpause vor der Tür. So steht am Freitag das letzte Pflichtspiel des Jahres auf dem Programm und die UVB Oberbank Vöcklamarkt gastiert in Deutschlandsberg.

Die Vorzeichen für dieses Spiel stehen für die „Grün-Gelben“ durchaus schlecht. Denn seit 2019 konnte Vöcklamarkt den DSC nicht mehr schlagen und obwohl die Steirer eigentlich einen der Mannschaft sehr gut bekannten Kunstrasen im Stadion haben – gewinnen konnte man dort überhaupt erst ein einziges Mal. Dazu kommt eine aktuelle Auswärtsschwäche der UVB, die zuletzt fünf Spiele in Folge als Verlierer vom Platz ging.

Warum also kann es diesmal trotzdem klappen? Weil Vöcklamarkt zuletzt starke Leistungen zeigte und in den siegreichen Heimspielen viel Selbstvertrauen getankt hat. Dieses Selbstvertrauen fährt diesmal mit in die Steiermark und auf vertrautem Untergrund kann man genau diese eigenen Stärken erneut ausspielen. Deutschlandsberg ist keine Übermannschaft, im Gegenteil, ein Gegner auf Augenhöhe! Mehr auf Augenhöhe als dem DSC wohl lieb ist, denn auch sie haben am Wochenende beim Aufsteiger ASK Klagenfurt – wie Vöcklamarkt zwei Wochen zuvor – ebenfalls ein bitteres 3:1 einstecken müssen. Da wird deshalb noch einiges an Wut im Bauch sein, den die Laganda-Elf abbekommen wird. Aber unsere Mannschaft weiß genau, wie sich das anfühlt und kann entsprechend darauf reagieren.

Holts uns den heiß ersehnten Abschlusssieg vor der langen Winterpause.
Ihr schafft das!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!