Ein 1:1 auf das man aufbauen kann

Zum Abschluss des „Charity Fußball Tages“ stieg heute das Regionalliga Spiel gegen den FC Gleisdorf. Die Steirer, die zuletzt bärenstark agierten und wohl eine „schwere Nuss“ sein würden, waren aber an diesem Abend durchaus zu knacken.

Mit Beginn des Spiels entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Zwar erarbeiteten sich die Gäste mehr Ballanteile, zwingende Chancen fanden sie jedoch nicht vor. Vöcklamarkt verteidigt clever und erarbeitet sich immer wieder Möglichkeiten. Die Beste findet Franko Knez vor, der den Ball nach etwa 20 Minuten eigentlich ins Tor treffen muss. Das wärs gewesen. Eine an Höchkarätern arme erste Hälfte geht mit 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff sind die „Grün-Gelben“ richtig präsent und haben nun ihre stärkste Phase in der Partie. Der Führungstreffer liegt in der Luft, der Ball geht nun mehrmals knapp neben das Gästetor. Eine Hereingabe von Links führt aber dann zum Tor. Ivan Jakešević ist es, der zunächst Metall und im Nachschuss das Tor trifft (49.). 1:0 für die UVB Oberbank Vöcklamarkt. Ein Weckruf für die Gleisdorfer, die nun Tempo erhöhen und auch den Druck langsam erhöhen können. Belohnt werden sie in der 62. Minute, als Markus Forjan den 1:1 Ausgleich erzielt. Kurz danach sogar fast die Führung für Gleisdorf, Wolfgang Schober hält aber sicher. Beide Teams drängen auf einen weiteren Treffer, aber er wird keiner Mannschaft gelingen. Daher bleibt es beim – leistungsgerechten – 1:1 Endstand.

Erfreulich: Daniel Maganic kommt gegen Ende des Spiel erstmals wieder zu ein paar Einsatzminuten!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!