Am Freitag wird geangelt

Der Europäische Wels (oder Flusswels) ist der größte reine Süßwasserfisch Europas. Das Internet sagt, der Wels ist ein schwerer Fisch und zudem ein Kämpfer, weshalb robustes Gerät empfohlen wird.

Die UVB Oberbank Vöcklamarkt will am Freitag auf jeden Fall angeln gehen. Am Speisezettel: SPG Wels. Es ist die im Sommer neu geschaffene Spielgemeinschaft aus FC Wels und WSC Hertha. Während der FC ein schickes neues Stadion sein eigen nennen konnte, aber in die sportliche Belanglosigkeit abzurutschen drohte, fehlte dem WSC Hertha ein modernes Stadion, das den ambitionierten Zielen und dem sportlichen Erfolg des Vereines entsprach. Gemeinsam mit der Stadtpolitik wurde nun eine Lösung gefunden: Eine Spielgemeinschaft. Nach außen hin wirkt die gleichberechtigte Spielgemeinschaft zwar eher als Fusion bzw. Integration des FC Wels, die Zukunft aber wird zeigen, wohin der Weg der Welser geht. Die aktuelle Entwicklung gibt den Verantwortlichen aber recht, es konnten durch die Zusammenarbeit Kräfte gebündelt und neue Sponsoren lukriert werden.

Das Ziel ist klar, der Aufstieg in die 2. Liga soll heuer endlich Wirklichkeit werden. Mit Harun Sulimani hat man einen neuen sportlichen Leiter engagiert, der 2015 auch kurz im Vöcklamarkt Dress aufgelaufen ist. Bruder Emin Sulimani ist weiterhin Coach der Messestädter.

Die Favoritenrolle ist aufgrund der Tabellenposition (Zweiter/Dritter) eigentlich nicht ganz klar ersichtlich, tatsächlich aber stehen den Welsern wesentlich mehr Mittel zur Verfügung. Die Laganda-Elf muss sich in diesem Derby also – trotz Heimspieles – mit der Außenseiterrolle begnügen, weiß aber sehr wohl um die zuletzt gezeigten, eigenen Stärken. „Es wird ein schweres Spiel. Hertha hat eine mit vielen Ex-Profis gespickte Mannschaft. Sie sind der Favorit, aber wir werden ihnen das Leben so schwer wie möglich machen“, meint UVB-Sportchef Omer Tarabic.

Daher, auch mit einem kleinen Haken kann man große Fische fangen! Robust soll er halt scheinbar sein. Bei der UVB Oberbank Vöcklamarkt hofft man daher auf eine kollektive Top-Leistung aller Beteiligten. Sowohl am Feld wie auf der Tribüne! Wir zählen auf euch! Alle auf ins Stadion!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!