Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Puh, das war heute kein Derby für schwache Nerven und spannend bis zur letzten Minute. Vor etwa 600 Zuschauer sind es die Gurtner, die von Beginn weg offensiv ins Spiel gehen und die Akzente setzen. Mit sehr hohem Pressing machen sie der Laganda-Elf das Leben zunächst ganz schwer. Vöcklamarkt in erster Linie mit der Defensive beschäftigt. Nach etwa 20 Minuten ist Jakob Kreuzer zur Stelle, der eine Burghuber-Flanke ausgezeichnet verwertet und zur verdienten 1:0 Führung einnetzt. In der Folge drängt Gurten auf ein weiteres Tor, die Vöcklamarkt Abwehr aber zeigt sich bärenstark und so geht es mit einem 1:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit ist noch jung, als die „Grün-Gelben“ zum ersten Mal richtig Hoffnung in dieser Partie schöpfen dürfen. Franko Knez’s Kopfball wird per Hand gestoppt, der Schiedsrichter zeigt folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Knez tritt selber an und verwertet zum 1:1 Ausgleich, etwas aus dem Nichts. Nun kommt die UVB Oberbank Vöcklamarkt besser ins Spiel wenngleich Chancen Mangelware bleiben. Aber Franko Knez in Bestform! Ein hoher Ball kommt zu ihm, da er mit dem Rücken zum Tor steht dreht er aus der Drehung heraus das Spiel und netzt sehenswert zum 2:1 für die UVB Oberbank Vöcklamarkt ein. Jetzt ist Gurten geschockt und Vöcklamarkt bekommt kurz Oberhand in dieser Partie, ehe die Gastgeber am Ende – eher aus der Verzweiflung heraus – mit hohen Bällen ihr Glück versuchen. Aber die Verteidigung steht noch immer bombensicher und als Fabian Wimmleitner doch mal alleine durchkommt, hält Wolfgang Schober in der Schlussphase im „1:1“ den 2:1 Sieg für die „Grün-Gelben“ fest.

Ein glücklicher Sieg. Ja. Aber das Glück wurde heute mit ganz viel Kampfgeist und Leidenschaft erzwungen.

–––
– SPIELINFO –
–––

Foto: © Huemer

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!