Vorschau: SV Allerheiligen

Morgen Freitag gastiert der SV Allerheiligen in Vöcklamarkt. Eine Partie, die richtig viel an Brisanz mitbringt. Denn beide Teams befinden sich derzeit auf einem Abstiegsrang und sind mit jeweils 10 Punkten und einem vergleichbaren Torverhältnis ähnlich einzuschätzen. Und natürlich wollen beide Vereine die Hinrunde mit einem Sieg beenden, denn auch der ASV will „die letzten Kraftreserven mobilisieren und wichtige Punkte für die zweite Hälfte der Saison zu sammeln“.

Größte Baustelle der Steirer ist die derzeitige Ladehemmung, denn in den letzten 6 Spielen gelangen nur zwei Treffer und überhaupt konnten die „Gallier“ erst 11x das gegnerische Tor treffen. Das ist der niedrigste Wert in der Liga, auch wenn Vöcklamarkt mit 13 Treffern nur unwesentlich öfters getroffen hat. Schaut man sich die Ergebnisse im Herbst an, so stechen zwei Ergebnisse heraus: der 4:1 Sieg über Leoben und die 0:7 Niederlage gegen die LASK Juniors.

Wie auch in Vöcklamarkt wurde im September an der Trainerposition gewechselt um das Ruder herumzureißen. Thomas Hack steht seit etwa einem Monat an der Seitenlinie und soll den „Ligadino“ – welche seit 2006 durchgehend in der Regionalliga sind – vor dem Abstieg retten. Ihn kennt man in Vöcklamarkt bereits als Kalsdorf-Trainer und man kann sich zudem nach dem Spiel gegen Allerheiligen ein Bild von ihm machen, denn dann wird er Johannes Gstöttner beim Kantinentalk gemeinsam mit Thomas Laganda Rede und Antwort stehen.

Bei so einer umkämpften und spannenden Partie kann es entscheidend sein, wie groß die Unterstützung von den Rängen ist. „Wir brauchen am Freitag Jede und Jeden zur Unterstützung im Stadion. Alle! Und nehmt’s eure Spezis auch mit“ appelliert Andy Muhr (Finanzen & Sponsoring). Auch Wolfgang Schober streicht die Bedeutung der Partie hervor und meint: „Wir wollen diese 3 Punkte! Helft uns und verwandelt das Stadion in einen Hexenkessel!!“ Also zum letzen Mal heuer: Alle ab ins Stadion! Wir packen das!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!