Sturm stoppt Vöcklamarkt

Am Sonntagnachmittag kam es in der Regionalliga Mitte zum Duell zwischen den SK Sturm Amateuren und der UVB Vöcklamarkt. Somit stand ein echtes Top-Spiel auf dem Programm. Am Ende konnten sich die Gastgeber mit 2:0 durchsetzen. Der Erfolgslauf der Grazer hält somit an.

Blitzstart der Grazer

Die Grazer starten sehr druckvoll in die Partie und geben von Beginn an Gas. Nach nur drei Minuten folgt bereits die kalte Dusche für die Gäste. Sandro Schendl ist nach einer schönen Aktion zur Stelle und macht das 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch wenn die Gastgeber überlegen sind. Nach einer Weile kommen auch die Gäste besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Jetzt ergeben sich auch Chancen, doch für Tore sollte es nicht reichen. So plätschert das Spiel dann dahin und es geht mit dem 1:0 dann auch in die Kabinen.

Verdienter Sieg

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die unbedingt Zählbares mit nachhause nehmen wollen. Man riskiert mehr, was wiederum Räume für die Gastgeber eröffnet. Noch steht die Gäste-Defensive gut, in der 65. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz. Wieder ist es Schendl, der jubeln darf. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste reagieren darauf mit Einwechslungen – frische Spieler sollen neuen Schwung ins Spiel bringen. Es bleibt aber dabei. Sturm setzt sich verdient mit 2:0 durch.

Regionalliga Mitte, 20. Spieltag
Sonntag, 20. März 2022, 17:30 Uhr

SK Sturm Graz Amateure vs. UVB Vöcklamarkt 2:0 (1:0)
Trainingszentrum Messendorf, 200 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (3.) Sandro Schendl
2:0 (65.) Sandro Schendl

UVB Vöcklamarkt: Schober, Eberl, Taferner, Cirkic (91. Lehner), Purkrabek, Knez, Gerbl, Schönegger (81. Hüttmaier), Preiner, Würtinger, Senkyu;

 

Geschrieben von:

Reinklicken ist wie mitkicken!

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!