Danke für eure Treue

Das Jahr 2020 wahr kein Jahr, auf das die UVB Vöcklamarkt gerne zurückblicken wird. Die Gründe sind dabei recht vielseitig.

Dabei war die Situation genau vor einem Jahr noch eine ganz andere. Vöcklamarkt rangierte im oberen Tabellen-Mittelfeld und startete mit einem souveränen 4:1 Sieg gegen den FC Wels. Wenige Tage später war die Saison aber aprupt und unerwartet wieder vorbei. Österreich – und damit auch Fußballösterreich – musste in den ersten Lockdown und die Saison 2019/20 wurde abgebrochen.

Bei der UVB Vöcklamarkt gab es daraufhin einen weitreichenden Kaderumbau und der Abgang von zahlreichen Schlüsselspielern schwächte die sportliche Basis des Vereines zugunsten einer gesunden wirtschaftlichen Lage. Coronabedingt brachen zahlreiche Einnahmen von Sponsoren und Zuschauern weg. „Wir werden und wollen trotz schwieriger Begleitumstände keine Schulden machen“ gab Gerhard Schmid (wirtschaftliche Leitung) im Sommer als Richtung vor.

Die neuformierte Mannschaft tat sich aber schwer im Herbst. Als die Saison im November erneut unterbrochen werden musste, standen die „Grün-Gelben“ auf einem Abstiegsplatz. Ein schwieriges Jahr war erwartet worden und ist leider auch voll eingetroffen.

2021 bietet neue Chancen

Noch weiß niemand wann im neuen Jahr wieder gekickt werden darf. Aber bis dahin bietet sich eine einmalige Chance ein Fazit aus dem Herbst zu ziehen und entsprechende Korrekturen vorzunehmen. Was fehlt der motivierten, jungen Vöcklamarkter Mannschaft noch und was ist nötig, damit wir am Ende der Saison auf einen zufriedenstellenden Platz stehen? Das Ziel für 2021 ist klar, die UVB Vöcklamarkt will mit neuem Schwung in die Saison gehen. Der Abstieg ist keine Option. Die „Grün-Gelben“ wollen unbedingt in der Regionalliga verbleiben um auch in Zukunft attraktiven Fußball auf höchstem Amateurniveau bieten zu können.

Dank an alle die der UVB die Treue gehalten haben

Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde ist sind die vielen treuen Sponsoren und Fans, welche trotz schwierigem wirtschaftlichen Umfeld und der UVB Vöcklamarkt erhalten geblieben sind. Wir können da nicht oft genug DANKE sagen. DANKE an alle Sponsoren und Gönnern, welche gerade in schwierigen Zeiten zur UVB gestanden sind. DANKE an alle Zuschauer, welche trotz allen Umständen die Spiele der UVB Vöcklamarkt besucht haben. DANKE an alle Spieler, welche der UVB treu geblieben sind und dafür selber zurückstecken mussten! DANKE an alle Funktionäre, die den Verein am laufen halten.

Nur als große UVB-Familie funktionieren wir. Und nur so werden wir 2021 wieder Siege der UVB bejubeln können und uns am Ende über einen guten Platz in der Regionalliga freuen können.

Die UVB Vöcklamarkt wünscht ein erfolgreiches
und vor allem gesundes neues Jahr 2021!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!