Vorschau: FC Wels

Ein unglaublich dichtes Programm absolviert die UVB Vöcklamarkt im Moment, ganze fünf Spiele binnen 11 Tagen bedeuten für Mannschaft und Vereinsmitarbeiter einen Kraftakt. Nach dem Nachtragsspiel gegen Edelweiß Linz, dem Finale am vergangenen Donnerstag folgt am Sonntag bereits das Spiel gegen den FC Wels.

Lange Zeit sah es ja so aus, als wäre der FC Wels der große Rivale für die UVB im Kampf um die Meisterschaft. Ein starker Saisonauftakt erlitt nach einer Niederlage gegen nunmehrigen Absteiger St. Martin und insbesondere nach der klaren Heimniederlage gegen Vöcklamarkt (0:5) einen großen Dämpfer. Danach verlor man den Anschluss an die Tabellenspitze.
Daraufhin wurde in einem turbulenten Winter der Trainer gewechselt und unter anderem als neuer Coach Davorin Kablar (zuvor ASKÖ Oedt) verpflichtet. Trotzdem konnte der FC Wels nicht mehr an die Spitze anschließen, wurde im Frühjahr zudem vom ASKÖ Oedt überholt. Dennoch ist man in der Messestadt zufrieden, denn das konservativ gesteckte Saisonziel ist eine Endplatzierung zwischen 5 und 9, was ohne Probleme übertroffen werden wird. Langfristige Ziele sind jedoch ambitionierter, von großen Zielen wie Profifußball ab 2018 hat man sich nach anfänglicher Euphorie mittlerweile aber – zumindest vorerst – wieder verabschiedet. Der neue, schicke Sportplatz in Wimpassing böte jedoch ideale Bedingungen dafür.

Bei der UVB dagegen ist man, abseits des dichten Spielplanes (schon am Dienstag trifft die UVB auswärts auf die Union Weißkirchen), bereits seit einigen Wochen intensiv mit den Vorbereitungen für die Regionalliga Mitte beschäftigt. Eine erfolgreiche Mannschaft weckt natürlich immer Interesse entweder von finanzstarken Clubs. Aber auch auf Profivereine haben ein Auge auf UVB-Leistungsträger geworfen, so weiß man in Linz und Ried genauestens bescheid über die Qualitäten der aktuellen Mannschaft. Viel zu tun also, will man nicht erst am Ende der Transferzeit die komplette Mannschaft beisammen haben sondern schon zum Trainingsauftakt.

Noch aber dürfen wir der aktuellen „grün-gelben“ Meistermannschaft auf die Beine schauen. Die Jagd um den Liga-Punkterekord (aus 1998, Donau Linz mit 74 Punkten) ist dabei nun das erklärte Ziel und noch eine ambitionierte Aufgabe.

Wir wünschen ein spannendes und faires Ligaspiel gegen den FC Wels!

LT1 OÖ Liga, 28. Runde
Sonntag, 28. Mai 2017

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. FC Wels
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 17.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!