Juniors schlagen „Schwauna“ auswärts

Ein Derby gegen Schwanenstadt ist immer etwas Spezielles, erinnert es doch immer an frühere Duelle der „Ersten“ Mannschaft gegen damals höherklassigere Schwanenstädter. Das Duell gestern dagegen war die Begegnung Schwanenstadt gegen unsere Juniors und der Zweitmannschaft gelang die Revanche für die Niederlage im Herbst.

Es ist ein Sieg für die Moral, befreien sich die Juniors damit endgültig von den hinteren Rängen und beweisen, dass die zu Saisonstart als Fixabsteiger gehandelten „Grün-gelben“ sich in der Bezirksliga nicht verstecken müssen. Für die ambitionierten Schwanenstädter bedeutet diese Heimniederlage dagegen wohl das endgültige Aus im Titelrennen. Von Beginn weg spielten die Juniors frech nach vorne, was die Nussbaumer-Elf offensichtlich überraschte. Als Schwanenstadt dann besser ins Spiel fand, machte es Franjo Dramac goldrichtig, er beförderte das Leder per Innenlatte zum 1:0 Führungstreffer der UVB. Die „Grün-Gelben“ tankten nun viel Selbstvertrauen und die Partie gestaltete sich offen, jedoch ohne Hochkaräter auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit ist es erneut Franjo Dramac, der nach schöner Komibnation mit Harrant zum 2:0 einnetzt. Jetzt wirds aber hektisch. Nur 4 Minuten später stellte Schwanenstadts-Toptorjäger Edis Nadarevic den Anschluss her, aber weitere 7 Minuten später stellte Franjo Dramac per Elfmeter die neuerliche klare Führung her. Zuvor war Christian Harrant im Strafraum der Schwanenstädter von den Beinen geholt worden. Nachdem Manuel Hofmeister in der 71. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wird, wird die Partie nochmal richtig spannend. Nadarevic verkürzt in der 83. Minute zum 2:3 und „Schwauna“ wirft nun alles nach vorne. Marcel Hartl hält den Kasten letztendlich aber sauber und die Mayr-Elf bringt den Vorsprung über die Zeit.

„Wir haben 70 Minuten des Spiels klar dominiert. In den letzten Minuten wurde es sehr hektisch. Da muss man ehrlicherweise sagen, dass der Ausgleichstreffer des SCS in der Luft lag, jedoch wir das Spiel mit dem vierten Treffer ebenso vorzeitig entscheiden hätten können.“ so Trainer Gerhard Mayr nach dem Spiel zufrieden über die Leistung seiner Mannschaft.

BTV Bezirksliga Süd, 17. Runde
Samstag, 11. April 2015

SC Schwanenstadt 08 : UVB Juniors 2:3 (0:1)
IMTECH Stadion Vor der Au, Schwanenstadt, 300 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (31.) Franjo Dramac
0:2 (52.) Franjo Dramac
1:2 (56.) Edis Nadarevic
1:3 (63.) Franjo Dramac
2:3 (83.) Edis Nadarevic

UVB Vöcklamarkt: Hartl, Skrgic, Gunst (90. Loidl), Dramac, Herndler, Faninger, Rodriguez (94. Tatarevic), Gonzalez, Bergschober (88. Gasselsberger), Harrant, Hofmeister;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!