UVB Vöcklamarkt wieder „Spitze“!

In der vergangenen Woche holte wohl ganz Vöcklamarkt versäumte Mathematikstunden nach. Es wurde kalkuliert, Statistiken wurden bemüht, Wahrscheinlichkeiten berücksichtigt und und und…  – ein Kurs der Volkshochschule? Aber nein, weit gefehlt – der ganz normale Fußballalltag in unserem Heimatort! Nur unserer Mannschaft ist die ganze Rechnerei ziemlich egal. Einzig der Gegner dieser Runde, der ATSV Bamminger Sattledt, stand für die UVB am Freitag um 19 Uhr im Mittelpunkt.

Nach drei Remis in Folge, wußte man um die Bedeutung dieses Heimspiels. Wenn man im Titelkampf weiter eine der Hauptrollen übernehmen will, muß man zu Hause drei Punkte anschreiben. Mit dementsprechenden Elan eröffnete die UVB diese Begegnung und in der 14. Minute stellte die fußballerische Abordnung aus Schmidham das 1:0 her. Christian Harrant bediente Markus Lexl, der halbvolley aus kurzer Distanz eindrückte.  Sattledt hielt trotz des Rückstands gut dagegen, doch Markus Fürstallers 2:0 nach schöner Lexl-Vorarbeit, kurz vor dem Seitenwechsel, wirkte wie ein Beschleuniger auf das Spiel der UVB-Jungs.

Michael Sammer hatte seinen Gegenspieler wieder gut im Griff

Nach der Halbzeit kam der UVB-Motor richtig auf Touren und in der 58. Minute besorgte der „Altmeister“ Mario Leinberger das 3:0. Schöne Kombinationen der UVB prägten die gesamte zweite Hälfte und Chance um Chance wurde herausgearbeitet.

Als unser Außenkorrespondent aus Neuhofen, Ried Co-Trainer Gerhard Schweitzer (berichtete laufend vom Match Neuhofen/Ried Amat vs. LASK Juniors), den 2:0 Sieg des SV Neuhofen/Ried bestätigte, wußte man, dass man wieder Tabellenführer ist.

Es war an diesem Tag wohl „Schmidhamer-Time“. Manuel Harrant hielt die „Null“ fest, Markus Lexl erzielte ein Tor und verbuchte ein Assisst, der Schmidhamer Gerhard Schweitzer lieferte die richtige Info aus Neuhofen, da wollte es sich Christian Harrant (Assist zum 1:0) nicht nehmen lassen, in der Schlußphase den 4:0 Endstand zu besorgen.

Ein hoher Sieg, der aber aufgrund der Vöcklamarkter Überlegenheit auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Nach diesem Match darf man durchaus der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, viele Tore und teilweise hervorragende Kombinationen begeisterten die rund 600 Zuschauer.
Die UVB Vöcklamarkt ist nun auf der Zielgeraden der Meisterschaft und hat wohl als erster Kandidat den Zielsprint begonnen. Trainer und Mannschaft haben bislang erfolgreich gezeigt, wie man mit dieser Situation umgeht. Man darf sich „nur“ und „ausschließlich“ auf die unmittelbar bevorstehende Aufgabe konzentrieren. Gelingt das auch in den nächsten Runden… Den Fans wünschen wir wieder viel Spaß beim Rechnen!

(aus Vöcklamarkt Stefan Bachinger)

Fotos: Helumt Klein www.picturesexclusive.com

Radio OÖ-Liga, 23. Runde

Freitag, 21. Mai 2010

UVB Vöcklamarkt : ATSV Bamminger Sattledt 4:0 (2:0)

Vöcklamarkter Sportzentrum, 19:00 Uhr

Torfolge:
1:0 (14.) Markus Lexl
2:0 (44.) Markus Fürstaller
3:0 (58.) Mario Leinberger
4:0 (88.) Christian Harrant

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant; M. Sammer, Fürstaller, Gegenleitner, Schrattenecker;  Lexl, Dambauer (78. Gilhofer ), Laganda, Ch. Harrant (87. Aichinger); Leinberger (67. St. Sammer), Peter

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!