Vorschau: SV Allerheiligen

Die UVB steht nach der SAK Klagenfurt Partie mit dem Rücken zur Wand. Schaffen wir noch den Ligaerhalt? Diese Frage muss jetzt mal so weit es geht zur Seite geschoben werden.

Jetzt muss man von Spiel zu Spiel schauen und besser früher als später beginnen zu Punkten. Den eines ist klar, die aktuelle Mannschaft hat die Qualität eine Siegesserie hinzulegen. Aber je länger diese auf sich warten lässt, umso schwieriger wird es dann die Qualität auch auszuspielen. Wie beim Auftakt das eine oder andere Mal ersichtlich, ist die Mannschaft auch noch nicht bei 100%, es fehlt manchmal natürlich noch etwas an der Feinabstimmung in einer doch umfangreich veränderten Mannschaft.

Eine Serie die es zu beenden gilt

Als Tabellenletzter geht man in jede Partie als Außenseiter, so natürlich auch am Freitag in Allerheiligen. Der kleine Platz im 1.400 Einwohner Ort hat eigene Gesetze. Schon viele Favoriten sind dort ohne Punkte wieder heimgefahren. Auch die UVB Vöcklamarkt ist dort bislang 5x angetreten, die Bilanz ist sehr mager: 4x verloren, 1x unentschieden bei einem Torverhältnis von 4:11. Die Statistik verspricht also nichts Gutes, aber Serien sind auch dazu da, um beendet zu werden. Der SC Weiz hat im letzten Herbstspiel bewiesen, dass Allerheiligen vor eigenem Publikum schlagbar ist und im Oststeiermark-Derby mussten sich die „Gallier“ daheim mit 2:3 geschlagen geben.

Der Auftakt im Frühjahr verlief für die Mannschaft von Trainer Udo Kleindienst dagegen ganz nach Plan, Auswärts in Pasching holte man ein 2:0 obwohl Neuzugang Boris Sambolec und auch der langzeitverletzte Top-Torjäger David Gräfischer fehlten. Der eingewechselte Neuzugang Damir Hodzic sorgte in den Schlussminuten für Klarheit und zeigte, dass er eine gute Verstärkung für die Steirer sein wird. Das Ziel, in der Tabelle weiter nach oben zu kommen wurde somit vorerst erreicht.

Karl Vietz und sein Trainerteam können gegen Allerheiligen nach aktuellen Stand der Dinge aus dem vollen schöpfen. Auch Stefan Kirnbauer ist wieder fit. Wenn auch noch nicht einsatzbereit, aber positive Nachrichten gibt es von unseren Langzeitverletzten Stefan Burger (Meniskus) und Michael Eberl (Kreuzband), welche beide erfolgreich operiert wurden und am Weg der Genesung sind!

Interesse an Fanbus?

Die UVB organisiert bei Interesse einen Fanbus. Entsprechende Anmeldungen bitte bei Mario Kaufmann unter 0676/9206466 oder unter info@uvb-fussball.at!

Regionalliga Mitte, 18. Runde
Freitag, 13. März 2014

SV Allerheiligen vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Sportplatz Allerheiligen, 19:00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!