UVB holt Marcel Hartl und Manuel Hofmeister

Die UVB Vöcklamarkt hat erneut am Transfermarkt zugeschlagen und mit Marcel Hartl einen jungen, 17jährigen Tormann und mit Manuel Hofmeister einen Innenverteidiger verpflichtet.

Marcel ist gebürtiger Eberschwanger und wechselte vom dortigen Fußballnachwuchs „Rastelli“ 2007 in die Jugendabteilung der SV Ried. Dort entwickelte er sich zum 1er Goalie der der Rieder U18 Mannschaft, welche sich in der U18-Jugendbundesliga mit den besten dieser Altersklasse in Österreich misst. Sein bisheriges Karrierehighlight war allerdings die Einberufung in die ÖFB-U17-Nachwuchsauswahl, welche im vergangenem Herbst bei der U17-Weltmeisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit ihm als zweiten Torwart um Punkte kämpfte. Aktuell ist der 1,90m große Spieler Teil der U19-Nationalauswahl von Hermann Stadler.

Der UVB Vöcklamarkt ist Marcel durch seine hochprofessionelle Einstellung aufgefallen, weshalb er in der kommenden Saison für die nötige Sicherheit im Tor der UVB sorgen soll.

Weiters verpflichtet die UVB Manuel Hofmeister. Der 20jährige Verteidiger begann seine Fußballerkarriere in Wartberg an der Krems, wechselte 2007 zunächst zum SV Grün-Weiß Micheldorf. Dort schaffte er den Sprung in die Kampfmannschaft und wurde im Jänner 2013 vom damaligen Erstligisten Blau-Weiß Linz geholt. Dort gelang ihm der Sprung in die Kampfmannschaft allerdings nicht und musste mit der Bezirksliga vorlieb nehmen. Deshalb wechselte er im Winter zum ATSV Ober-Grafendorf in die Regionalliga Ost und kam dort zu sieben Einsätzen. In Vöcklamarkt will er sich nun von einem Backup zu einem Stammspieler entwickeln.

Herzlich Willkommen in der UVB-Familie!


Foto: © Laola1.at

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!