1b: Eberl schießt UVB zum späten Sieg

Nach dem ganz wichtigen Sieg letztes Wochenende in Altmünster holte die 1b gestern erneut „Big-Points“ in Marchtrenk. Ein später Siegtreffer der „Grün-Gelben“ erlöst die Brenneis-Elf und schiebt sich dank der Regauer Niederlage am Donnerstag auf den 11. Rang vor und verlässt somit den Relegationsplatz.

Vor der Partie stand fest, dass Trainer Walter Brenneis auf den zuletzt stark spielenden Ilija Ivic aufgrund einer Sperre verzichten musste und so rückte Michael Steiner in die Startelf genauso wie Fabian Bergschober. Vom Start weg versuchte die UVB eine frühe Entscheidung herbeizuführen und versuchte das Glück in der Offensive, zunächst jedoch kam dabei wenig zählbares heraus. In der 24. Minute aber wäre es fast passiert, nach einem abgefälschten Schuss von Roland Herndler glänzte Marchtrenk-Goalie Hechenleitner und bewahrte die Heimischen vor einem Rückstand und rettete das 0:0 für Marchtrenk in die Pause.

In der zweiten Halbzeit aber sollten die Tore kommen. Zuerst in Minute 56, als Rudi Kaufmann nach einem Eckball den Ball eiskalt in den Maschen versenkt, 1:0 und Jubel bei der UVB. Aber nur kurz, denn im Gegenzug jubeln die Gastgeber, als Sascha Böhm nach einem schnellen Spielzug zum 1:1 ausglich. Eine Entscheidung sollte aber noch fallen, denn kurz vor Ende der regulären Spielzeit sorgt Michi Eberl für eine erneute Führung der Brenneis-Elf und für ganz ganz wichtige Punkte.

Durch den Sieg in Marchtrenk hat die 1b-Mannschaft nun wieder alles selbst in der Hand, um nächsten Samstag daheim gegen Frankenburg den Klassenerhalt fixieren zu können. Alles was die UVB dazu benötigt, ist ein Sieg, wenn Altmünster heute nicht gewinnt sogar nur ein Unentschieden. Das Kuriose an der Tabellensituation ist, dass zwischen Tabellenplatz 7 und 13 noch alle Mannschaften auf einen Relegationsplatz rutschen könnten. Es bleibt also Spannend bis zum Schluss…

Bezirksliga Süd, 25. Runde
Freitag, 7. Juni 2014

ASKÖ Viktoria Marchtrenk : Union Vöcklamarkt 1b 1:2 (0:0)
ASKÖ-Raiffeisen-Arena Marchtrenk, 200 Zuschauer

Tore:
0:1 (56.) Rudolf Kaufmann
1:1 (58.) Sascha Böhm
1:2 (88.) Michael Eberl

UVB Vöcklamarkt: Burger, Eberl, Bergschober, Rensch, Höller, Rohrstorfer, Herndler, Lettner, Kaufmann, Steiner (91. Karigl), Manuel Gerbl;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!