Vorschau: Sturm Graz Amateure

Vöcklamarkt gegen Sturm Amateure – gottseidank ein Saisonausklang ohne jegliche Bedeutung! Es war eine Saison zum Vergessen mit einem mehr als glücklichen Ausgang. Während der gesamten Saison ist es nicht gelungen die Mannschaft zu stabilisieren. Für die Fans der UVB war es eine Achterbahn der Gefühle. Letztendlich haben es die Anderen für uns gerichtet und so haben unsere „Grün-Gelben“ in Graz gegen die Sturm Fohlen die Möglichkeit ohne jeglichen Druck für einen positiven Saisonabschluss zu sorgen.

Mit den Amateuren des SK Sturm trifft man am Mittwoch Abend auf einen sehr spielstarken Gegner. Schnelles Kombinationsspiel mit sehr wenigen Ballkontakten, rasches Umschalten von Defensive auf Offensive gepaart mit viel Dynamik prägt seit Jahren das Spiel der Grazer. In der heurigen Saison können die von Sturmlegende Markus Schopp betreuten „Schwarz-Weißen“ vorwiegend in den vorderen Tabellenregionen mitspielen, wobei man in Runde 7 und 8 sogar die Tabellenführung inne hat.

Das Frühjahr ist nicht ganz so stark wie der Herbst, wie ein Blick auf die Frühjahrstrabelle mit nur 4 Siegen bei 7 Niederlagen zeigt. Mit 15 Punkten in der Rückrunde holt man sogar einen Zähler weniger als unsere „Grün-Gelben“ und dennoch ist die Favoritenrolle klar vergeben. Wer Meister LASK an den Rand einer Niederlage bringen kann, so geschehen in der vorletzten Runde beim für die Linzer glücklichen 2:2 vor heimischer Kulisse, der ist wohl auch gegen die seit 4 Runden punktelosen Vöcklamarkter in der besseren Ausgangsposition.

In Vöcklamarkt ist man froh, dass man sich das ultimative Endspiel in Graz erspart. Sankt Florian und Kapfenberg sei Dank! In den meisten Saisonen wäre man mit nur 31 Punkten abgestiegen. Nach dem glücklichen Klassenerhalt mit fremder Hilfe gibt es sehr viel aufzuarbeiten. „Bleibt der Trainer, geht der Trainer?“, „auf welche Spieler kann man in Zukunft bauen?“, „an welchen Positionen muss man sich verändern?“

Veränderungen wird es in jedem Fall geben, denn eine Zitterpartie bis zum Schluss, wie in dieser Saison, will man in Vöcklamarkt nicht mehr erleben. Die Vereinsverantwortlichen werden die richtigen Schritte setzen, damit unsere „Grün-Gelben“ im nächsten Jahr zumindest wieder im gesicherten Mittelfeld zu finden sein werden.

Gegen die Sturm Fohlen hat jeder einzelne Spieler die Möglichkeit „Werbung in eigener Sache“ zu betreiben und unter Beweis zu stellen, dass er auch im nächsten Jahr ein fixer Bestandteil der Mannschaft bleiben will. Gelingt es der Mannschaft die ansteigende Form aus dem Oberösterreichderby gegen den LASK mitzunehmen, darf man durchaus mit Punktezuwachs rechnen.

Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainerteam einen versöhnlichen Saisonabschluss in der Steiermark. Wär doch schön wenn wir uns mit einem Auswärts-3er in die Sommerpause verabschieden könnten.

Regionalliga Mitte, 30. Runde
Mittwoch, 28. Mai 2014

Sk Puntigamer Sturm Amateure : Union Volksbank Vöcklamarkt
Messendorf, 18:00 Uhr

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!