Vorschau: SC Kalsdorf

Man darf zu Recht hoch zufrieden sein im Moment als „Grün-Gelber“, das Frühjahr läuft bislang ganz nach dem Geschmack der UVB. Bis auf den Auftakt gegen die WAC Amateure präsentiert sich die Mannschaft seither sehr stark, hat das Selbstvertrauen wieder zurück gewonnen und ist nun bereits seit 5 Spielen ungeschlagen. Zuletzt durfte man am vergangenen Samstag über einen 2:1 Auswärtserfolg bei Blau-Weiß Linz jubeln. Kein Wunder also, dass die UVB Vöcklamarkt nach 6 Runden mit 13 Punkten auf Platz 4 der Frühjahrstabelle steht, punktgleich mit dem Dritten dieser Tabelle, dem SC Kalsdorf.

Duell zweier Frühjahrsteams

Und genau dieser SC Kalsdorf ist unser Gegner am Samstag. Eine Mannschaft welche nach dem starken vierten Platz in der abgelaufenen Saison im Herbst sich weit unter Wert verkaufte. Ein enttäuschender 14. Platz und nur drei Siege (davon ein 5:2 über Vöcklamarkt) standen im Winter auf dem Konto. Deshalb wurden ganze 8 Neuzugänge sowie 5 Abgänge im Winter getätigt und die Truppe von Christian Peintinger trainierte im Winter intensiv, um möglichst schnell aus dem Tabellenkeller zu kommen. Mit Erfolg, wie Vöcklamarkt gelingt auch den Kalsdorfern der Turnaround, aber nicht wegen der Neuverpflichtungen, nein, eine geschlossene Steigerung der Mannschaftsleistung sowie eine moderne Spielphilosophie führt zum Erfolg. Ein wichtiger Baustein ist aber auch Michael Tieber, der 25jährige Mittelstürmer netzte in den vergangenen 6 Frühjahrsrunden insgesamt 7x ein und ist mit mittlerweile 15 Treffern erster Verfolger von LASK Goalgetter Radovan Vujanovic.

Kein Favorit

Der Erfolgslauf der Kalsdorfer, welche gegen den LASK zuletzt 0:2 verloren und der Daxbacher-Elf das Leben lange Zeit schwer gemacht haben, soll nun in Vöcklamarkt weitergehen. „Kalsdorf ist bärenstark ins Frühjahr gestartet, die werden uns sicher alles abverlangen“ erwartet Trainer Thomas Hofer eine ganz knappes Duell. Eine Favoritenrolle auszumachen ist schwierig, beide Teams haben definitiv das Potenzial, die Partie für sich zu entscheiden, was die Angelegenheit umso spannender macht. „Die ganze Mannschaft hat sich aber stark gesteigert. Wir treten sehr kompakt auf und sind jetzt auch körperlich fit, sodass die Mannschaft über 90 Minuten volles Tempo gehen kann.“ freut sich der Trainer über die aktuelle Form seiner Schützlinge sowie über das bisherige Frühjahr.

Am Samstag werden wir sehen, welche Mannschaft den tollen Lauf fortsetzen kann. Die „Grün-Gelben“ werden auf jeden Fall wieder alles geben…

Regionalliga Mitte, 23. Runde
Samstag, 19. April 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SC Copacabana Kalsdorf
Vöcklamarkter Stadion, 14:00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!