Befreiungsschlag beim SAK

Wer hätte nach dem verpatzten Auftakt letztes Wochenende mit dieser eindrucksvollen Antwort unserer Mannschaft gerechnet? Wohl nicht sehr viele, die UVB Vöcklamarkt gewinnt das heutige Auswärtsspiel beim SAK Klagenfurt hochverdient mit 1:0 und jubelt über einen unglaublich wichtigen Sieg.

Man glaubt es kaum, es ist der erste Sieg seit 20. September 2013 (über Allerheiligen) oder seit endlos langen 176 Tagen. Nach den Prügel gegen den WAC von allen Seiten hat die Mannschaft heute die passende Antwort gegeben. Und die Hofer-Elf zeigte von Beginn weg, dass sie nicht zum verlieren angereist ist. Die erste Möglichkeit hat Stefan Sammer am Fuß, der nach Stöger Ecke abzieht, aber Torhüter Antolic konnte diese Chance noch mit dem rechten Fuß parieren. Nur wenige Minuten später werden die „Grün-Gelben“ für die gute Anfangsphase belohnt, Edin Ibrahimovic nimmt sich ein Herz und schießt aus 20 Metern. Ein nicht unhaltbarer Schuss aber was solls, irgendwann muss auch das Glück wieder Mal vorbeischauen und so stehts nach 9 Minuten nicht unverdient 1:0 für die UVB. Die Vöcklamarkter bleiben weiter spielbestimmend, erst in der 18. Minute kommen die Gastgeber erstmals gefährlich in die Hälfte der UVB, den Kropiunik Schuß klärt Kropík. Schon kurz darauf vergibt Jean Moser knapp das 2:0. Die Hofer-Elf spielt kampfbetont, attackiert mit frühem Pressing schon in der gegnerischen Hälfte und verhindert, dass der SAK ernsthaft in das Spiel findet. Es geht mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Aber auch der zweite Durchgang bietet ein ähnliches Bild, bezeichnend dass der SAK erst in 67. Minute zu seiner ersten wirklich gefährlichen Möglichkeit kommt. Postwendend kommt die UVB zu drei guten Chancen, zuerst Marcel Rohrstorfer aus linker Position, kurz danach scheitert Ibrahimovic an Torhüter Antolic und den Nachschuss dazu von Stefan Sammer kann der SAK Goalie endgültig sichern. Die UVB vergibt hier somit die Vorentscheidung, es sollte sich aber auch nicht mehr rächen, denn Vöcklamarkt spielt die Partie souverän nach Hause und entführt aus Klagenfurt drei Punkte.

Ein ganz ganz wichtiger Sieg bei der die Mannschaft Moral gezeigt hat. Freilich darf man sich nun nicht darauf ausruhen, der Abstiegskampf geht schon nächste Woche in die nächste Runde und hat nicht an Brisanz verloren, aber heute darf trotzdem endlich mal gefeiert werden. Gute Heimreise Jungs!

Regionalliga Mitte, 18. Runde Samstag, 15. März 2014

SAK Klagenfurt : Union Volksbank Vöcklamarkt 0:1 (0:1)
SAK Sportpark Welzenegg, 200 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (9.) Edin Ibrahimovic

UVB Vöcklamarkt: Harrant, Rohrstorfer, Stöger, Kropik, Ibrahimovic, Jukic, Stefan Sammer (81. Lettner), Moser (88. Lexl), Rensch, Laganda, Gilhofer (72. Kirnbauer);

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

3 Kommentare zu "Befreiungsschlag beim SAK"

  1. Hanoi says:

    Das schöne am Fussbal ist, man weiß nie wie es ausgeht!
    Herzlichen Glückwunsch zu den 3 Punkten!
    Die richtige Antwort zur richtigen Zeit! Super Jungs!
    Freue mich schon auf Freitag Klagenfurt Teil 2 im Waldstadion,
    hoffe es wird noch ein 3er! Sforza UVB!

  2. fan says:

    Noch ein DREIER und wir sind wieder voll im Plan auf Klassenerhalt.
    Super MOAKA

  3. Anton Gansterer says:

    Ein pauschales Lob der Mannschaft, die gezeigt hat, daß sie auch erfolgreich spielen kann! Laufarbeit und Einsatz waren hervorragend und bei etwas Glück und
    besserer Chancenauswertung wäre auch ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen. Durch die drei „Neuen“, Gilhofer,Kropik und Jukic agierte die UVB-Elf kompackter und spielfreudiger als bei der mißglückten Premiere letzte Woche. Wenn die Mannschaft, mit der gleichen Einstellung ins nächste Spiel geht,
    hat sie auch gegen Austria-Klagenfurt die Chance zu Punkten.
    Auf geht`s !

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!