2:3 Niederlage im Kellerderby. Was nun?

Es hätte der Startschuss in ein erfolgreiches Frühjahr werden sollen, geworden ist es eine knappe und leider auch verdiente Niederlage gegen die WAC Amateure, die unendlich bitter ist. Was bleibt ist Leere und die Frage, wars das? Müssen wir uns das erste Mal seit 22 Jahren mit einem Abstieg abfinden?

Natürlich darf man noch nicht die Hoffnung aufgeben, auch wenn es schwer fällt, aber aufgegeben wird bekanntlich nur ein Brief. Fakt ist, mit der Niederlage gegen den Wolfsberger AC ist die UVB Vöcklamarkt erstmals in der Regionalliga nicht mehr „nur“ Abstiegsbedroht wie man es schon mehrmals in der Regionalliga war, sondern der Verein steht nun mit dem Rücken zur Wand und ist ganz tief drinnen in ebendiesen.

Die Gäste aus Wolfsberg zeigten von Beginn an, dass sie nur mit 3 Punkten zufrieden sein würden. Nach einem Freistoß wird es das erste Mal brenzlich im UVB-Strafraum, aber die Hofer-Elf findet in das Spiel zurück und betreibt vor allem in der Offensive ein gutes Pressing, was den WAC mehrmals in Unsicherheiten bringt. Aber es sind die Gäste, die in der 21. Minute durch einen guten Kröpfl-Corner durch Michael Otti in Führung gehen. Die „Grün-Gelben“ stecken allerdings nicht zurück, kommen promt zurück als Edin Ibrahimovic mit einem tollen Kopfballtreffer den Ausgleich für die UVB besorgt. Die Partie bleibt über weite Teile ein Schlagabtausch, die Gäste sind vor allem bei Standardsituationen stark und jedes Mal gefährlich, während auf der anderen Seite vor allem Ibrahimovic (auch mit einem selbstbewussten Gustostückerl) immer wieder für Unruhe beim Gegner sorgt.

Dann Minute 65, ein Blackout der UVB Verteidigung, Patrick Pfennich nimmt das Geschenk an und netzt aus kurzer Distanz zum 1:2 für die Gäste ein. Die bis dahin offene Partie scheint nun zu kippen, zwar bringt Jean Moser die „Grün-Gelben“ nocheinmal per Elfmeter zurück ins Spiel, die Gäste erhöhten danach jedoch erneut wieder den Druck und konnten erschreckend schnell das Mittelfeld überbrücken und danach immer wieder für Gefahr sorgen, ehe Otti in der 82. Minute den 2:3 Endstand zum Ungunsten der UVB herstellte.

Man kann sich Gegenseitig die Schuld zuweisen, auf Spieler, Trainer oder Schiri hinschimpfen, es bringt uns nur halt nicht im geringsten weiter. Ja was nun? Uns bleiben noch 13 Chancen, es besser zu machen, machen wir was daraus!!

Regionalliga Mitte, 17. Runde Samstag, 8. März 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt : WAC Amateure 2:3 (1:1)
Vöcklamarkter Stadion, 800 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (22.) Michael Otti
1:1 (25.) Edin Ibrahimovic
1:2 (65.) Patrick Pfennich
2:2 (70.) Jean Moser
2:3 (82.) Michael Otti

UVB Vöcklamarkt: Harrant, Rohrstorfer, Stöger (78. Kropik), Ibrahimovic, Kirnbauer (66. Gilhofer), Sammer, Moser, Pichlmann, Lettner (82. Lexl), Rensch, Laganda;
 

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

17 Kommentare zu "2:3 Niederlage im Kellerderby. Was nun?"

  1. fan says:

    Ohne System wird nichts gehen.
    Kein Verschieben, pressen und spielerisch fast nichts.
    SO wirds nicht reichen.
    TUT WAS!!!

  2. FAN2 says:

    OÖ-Liga wir kommen !!!
    Ein weiterer Schritt, wenn nicht der Entscheidende, ist geschafft.
    Ballverluste werden hingenommen.
    Anspielstationen im Spielaufbau zu schaffen ist zu anstrengend.
    Emotionen drücken sich in meckern, statt im Einsatz aus.
    Herzlos geht man ins und vom Spielfeld.
    Scheinbar haben unsere Spieler weder körperliches noch spielerisches Niveau dieser Liga.
    Aufbäumen ist von den Zuseherrängen nicht zu bemerken.
    sehr traurig

  3. Christian says:

    Fahrlässig, wenn gestandene Kicker auf der Bank sitzen, die Jungen am Spielfeld einen Bock nach dem anderen schießen und der Trainer nicht reagiert!
    Die Probleme in der Abwehr sind schlimmer als im Herbst – was hat man über den Winter gemacht? Ich stelle nicht nur Hofer in Frage sondern auch die Vereinsführung, die für die Personalentscheidungen verantwortlich ist. „Wir wollen den Zuschauern was Neues bieten“ – eine Aussage von Köpl zur Verpflichtung der Brasilos, die er nicht ernst meinen kann. Zum Zeitpunkt des Interviews war ja noch Fasching…

  4. Uvbler says:

    Hab zwar das Spiel nicht gesehen, aber irgendwie war mir schon vorher klar das es heuer der Abstieg wird!
    Leider haben die Verantwortlichen nichts für die Abwehr getan u. auch das Kollektiv past anscheinend nicht.
    Würd es nicht mal den Spielern anlasten, da wurden in den letzten beiden Jahren ziehmlich schlechte Transfers getätigt. Braucht sich eigentlich keiner Wundern, das diese Elf nicht mehr den Spirit u. die Seele der letzten Jahre hat.
    Hoffe das von den Jungen Hungrigen, wenigstens die meisten in der OÖ Liga bleiben, damit sich wieder eine Kämpfende u. Eingeschworene Elf bilden kann!
    Irgendwie können alle auf die 4 Jahre Regionalliga Stolz sein, ab sofort sollten aber diese Pseudo Profis verjagt werden u. schon an den Herbst gedacht werden.
    Im Endefekt gehts einfach nur mit Kampf u. Leidenschaft für die UVB!!!!!
    Das war schon immer unsere Stärke u. ich hoffe in den nächsten 1-2 Jahren sehen wir wieder eine Elf auf den Rasen, die aus der Region kommt. Daran glaube ich aber ganz fest, weil wir auf lange Sicht trotz allem die NR.1 im Bezirk bleiben.
    Nun wär es an der Zeit der Vereinsverantwortlichen, einen ordentlichen Neuanfang zu machen.
    Keiner wär euch böse wenn wir Absteigen, aber es soll wieder der Vöcklamarkter Weg eingeschlagen werden. Alles andere ist Nonsens!

  5. moakta says:

    Leider die Probleme in der Abwehr wieder nicht in griff bekommen ( Was wurde in der Vorbereitung bezüglich gemacht) solche tiletanten Abwehrfehler sieht man nicht mal in der ersten Klasse.
    In der Offensive sind wir glaube ich ganz gut aufgestellt.
    Der Abstieg wird vermutlich nur schwer abzuwenden sein aber es sind ja noch ein paar Spiele in denen gepunktet werden muss!!!
    Alles gute beim SAK , 3 Punkte und dann sieht’s vielleicht gleich besser aus.

  6. Fred says:

    1. Ist der Abstieg noch nicht fix – Gottseidank!
    (Es wird sicher wieder einen Verein geben, der sich auflöst/absteigen muss (Pasching/Austria K./VSV/..))
    2. Die meisten Poster hier sollten einen Deutschkurs besuchen – Eure Gross-/Kleinschreibung ist zum Davonrennen.
    Warum nicht vorher in Word probieren, was die Rechtschreibprüfung vorschlägt!?

  7. moaka says:

    Wunderts euch nicht wenn die Spieler kein Selbstvertrauen mehr haben wenn die meisten von euch die Spieler von der Tribühne aus ansudern!!!
    Steht lieber auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft!!!
    Und abgestiegen sind wir noch lange nicht drum gegen den SAK vollgas geben!!!

  8. UVBler says:

    Würd mal die Grüngelbe Brille runternehmen. Was hat die Leistung der Spieler mit den Leuten auf der Tribüne zu tun?????
    Meiner Meinung, rein gar nichts!

  9. Hanoi says:

    Jammert alle nur weiter, anstatt von den Rängen für Stimmung zu sorgen(überträgt sich manchmal auch auf das Spiel) machen sich die Fans gegenseitig deppert an! Laßt uns geschlossen hinter der UVB stehen, und nicht ständig Fehler einzelner Spieler zu diskutieren. Sich am Bier festhalten und schlau daher reden kann jeder! Support,Support und noch mal Support!

  10. Uvbler says:

    Na dann mach ne Fanszene u. auf gehts!
    Aber anscheinend ist es leichter im Internet von Support zu Schreiben, als etwas aufzustellen.
    Die alte West hat es ja vorgezeitgt, aber mit ihrem Ende ist auch die Stimmung weg.
    Und bis heute hat es keiner geschafft nur annähernd etwas auf die Füße zu Stellen!!!!
    So schauts aus u. so wirds auch bleiben, solange nur hier von Support Support Support geschrieben wird u. sich keiner nach vorne traut um anzustimmen u. etwas auf die Beine bringt!

  11. fan says:

    Ja genau so ist es UVBLER.
    Denn seit ihr aufgehoert habt ist die Leistung bei Heimspielen magerer und magerer geworden.
    Zumindest kann der 12 Mann die Mannschaft wieder zum Fighten bringen!
    Die Stimmung ist zum Teil wirklich wie zu Allerheiligen am Friedhof!

  12. Blinzla says:

    Früher simma oft angesudert und kritisiert worden weil wir auf der Tribüne für Stimmung gesorgt haben, also was wir da nach den Spielen oft gehört ham möchte ich hier gar nicht Kund tun. Und das genau von den Leuten welche heute jammern dass sich nichts mehr tut. Auch von Vereinsseite! Nicht wundern wenn sich auf der Tribüne nichts mehr tut. Heuchlerisch ist all das Gelaber. Jeder der hier sudert soll selbst das Heft in die Hand nehmen und was unternehmen. Zum Sportlichen: Ich verstehs noch immer nicht warum ich in VM Südamerikaner brauche. Identifikationspotenzial mit der Mannschaft = sehr gering!!

  13. Uvbler says:

    Ja so ist es Blinzla, kann dir nur Beipflichten!
    Und das nächste mal bitte Spieler aus Nordkorea verpflichten, die sind es wenigstens gewöhnt um ihr Leben zu Laufen:-)

  14. Fan says:

    Das Beste ist, das hier Leute (nennen sich UVBler) mit reden und noch nicht einmal den Weg ins Stadion finden! Fussball sollte verbinden und nicht für Ärger sorgen unter den Fans, falls es überhaupt noch Fans gibt! Sind eher alles Touristen die Freitag nichts besseres mit sich anzufangen wissen und dann die Spieler ansudern! Na habe die Ehre!

  15. Hanoi says:

    Ihr für uns – wir für euch! sollte eigentlich jedem Fan das Wichtigste sein in Guten wie in Schlechten Zeiten! Mehr Tore schiessen als man bekommt heißt die Devise egal von welcher Nationalität! Nur der UVB!

  16. Uvbler says:

    Lieber Fan, ich bin wie es die Faszene noch gegeben hat 5 Jahre von Linz nach Vöcklamarkt u. zu allen Auswährtsspielen gefahren, egal ob Gleinstätten,Klagenfurt o. sonstwohin. Da warst du sicher nicht überall!
    Ausserdem habe ich mich immer um die Busanmeldungen gekümmert u. das kannst gerne mal selber probieren, Absagen,Zusagen,Absagen usw.! Nur damals hat es noch Spaß gemacht, da eine Elf gespielt hat die auch nach Niederlagen zu uns Fans gekommen sind u. sich zu 100% zur UVB bekannt haben.
    Ganz ehrlich, mich Interessiert diese Pseudo Elf(ausser ein paar Ausnahmen) überhaupt nicht mehr. Gerade jetzt sieht jeder wohin dieser nicht mehr vorhandene Vöcklamarkter Weg führt!?? Wieso sollte ich mir das noch antun, wenn sowieso keiner von euch auch nur irgend etwas zusammenbringt in Punkto Stimmung?
    War auch schon dabei als Vöcklamarkt in der damaligen 2 Landesliga gespielt hat.
    Also selber was machen u. dann das mal Aufreißen, deshalb sorry für den Ausdruck-geh Scheißen:-)

  17. Blinzla says:

    Ich persönlich bin ja auch traurig darüber dass es im Stadion so leise ist, trotzdem wiederhole ich mich: Die damligen Suderanten sind heute die ersten wenn es darum geht die Stille zu beklagen. Und auch das lautstarke Kritisieren der eigenen Mannschaft gegenüber – welches ich absolut nicht in Ordnung finde – kommt ja gerade von eben diesen Personen. Fakt ist dass plötzlich alle kapieren was sie an der West07 eigentlich hatten. Leider zu spät kapiert liebe Leute. Und lieber Fan, wir waren damals überall und zu jeder Zeit mit der UVB unterwegs, du auch?? Und nochmal zum Sportlichen: Klar habens die Jungs schwer, leider fehlt halt trotzdem eine gewisse Dambauer/Fürstaller etc. Arsch-Aufreißer Mentalität.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!