UVB gewinnt 2:0 über Bayernligist

Eine interessante Begegnung gegen einen deutschen Club aus der Bayernliga – dem FC Pipinsried – stand gestern im Trainingslager am Programm. Der Bayernligist aus dem nur knapp 600 Einwohner großem Pfarrdorf Pipinsried aus dem Dachauer Hinterland ist stolz darauf, seit Jahrzehnten der erfolgreichste Club des Landkreises Dachau (Einwohnermäßig etwas größer wie der Bezirk Vöcklabruck) zu sein.

Die Partie selbst begann zunächst recht ausgeglichen, die Bayern bestätigten von Beginn an die hochwertige taktische Arbeitsweise auch in Deutschlands Amateurfußball. In einer guten Partie gelang es unseren „Grün-Gelben“ vor allem in der zweiten Halbzeit eine klare Feldüberlegenheit herzustellen. Stefan Sammer erzielte in der 55. Minute das 1:0 für die UVB Vöcklamarkt, eine Viertelstunde später scheitert Daniel Lettner am Metall des gegnerischen Torhüters. In den Schlussminuten erzielte schließlich Jungspund Manuel Gerbl sein erstes Tor für die „Erste“ und sorgte somit für den 2:0 Endstand. Erstmals blieb die UVB in dieser Wintervorbereitung somit ohne Gegentreffer.

Testspiel
Montag, 17. Februar 2014, 09:00 Uhr

FC Pipinsried : Union Volksbank Vöcklamarkt 0:2 (0:0)
Trainingsgelände, Castelnuovo (Italien)

UVB-Tore
0:1 (55.) Stefan Sammer
0:2 (83.) Manuel Gerbl

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!