Wintervorbereitung ohne Winter

So winterlich wie am Foto ist es in diesem Winter bislang noch nie gewesen. Es macht auch nicht den Anschein, als wäre im Moment Winter. Des einen Freud des anderen Leid, fest steht, dass unsere „Grün-Gelben“ seit vergangenen Dienstag wieder voll im Training stehen. Kondition schinden, Taktiktraining, Teambuilding und zahlreiche Übungen mit dem Ball stehen wie auch verschiedene Testspiele stehen am Programm. Alle Beteiligten haben ein Ziel fokussiert: „Nichtabstieg“.

Das abgelaufene Jahr war ja für die UVB nicht gerade das, was man sich im Verein und auf den Tribünen erwartet hat. Neben einzelnen Highlights wie zum Beispiel der Sieg gegen Pasching oder Blau-Weiß Linz gab es Partien, die man am liebsten aus dem kollektiven Gedächtnis löschen möchte. Wenig Kontinuität im Trainerstab trug das übrige dazu bei. 2014 ist ein neues Jahr, eine neue Chance und eine optimale Wintervorbereitung soll ein tolles Frühjahr ermöglichen.

Nach den ersten Trainingseinheiten ist Trainer Thomas Hofer „sehr zufrieden mit dem Einsatz der Spieler. Leider haben wir momentan den ein oder anderen Ausfall, da Sammer Michael und Kirnbauer verletzt sowie Brandl, Ivic und Wechsler beim Bundesheer sind. Vom Wetter her ist es momentan perfekt zum Trainieren und daher können wir unser Programm voll durchziehen!“

Der Fahrplan bis zum Frühjahrsauftakt

Neben dem Wintertrainingslager vom 15. bis 19. Februar 2014 in Italien, zahlreichen Trainingseinheiten sind folgende Testspiele geplant:

  • Do., 23. Jänner (19 Uhr): Union Henndorf / Heim (Salzburger Liga, 8. Platz)
  • Di., 28. Jänner (19 Uhr): USC Eugendorf / Heim (Regionalliga West, 14. Platz)
  • Sa., 1. Februar (14 Uhr): SV Grödig Amateure (Salzburger Liga, 1. Platz)
  • Di., 4. Februar (19 Uhr): ATSV Sattledt / Heim (Landesliga Ost, 5. Platz)
  • Sa., 8. Februar (13 Uhr): SV Gmunden (OÖ Liga, 11. Platz)
  • Di., 11. Februar (19 Uhr): ATSV Stadl-Paura / Heim (Landesliga West, 1. Platz)
  • Di., 25. Februar (19 Uhr): SV Bad Goisern / Heim (OÖ Liga, 10. Platz)
  • Sa., 1. März (15 Uhr): TSV Neumarkt / Heim (Regionalliga West, 5. Platz)

Auf dem Papier schwierige Testspielgegner aus höheren Ligen sucht man diesmal vergeblich. Werden solche Spiele überbewertet oder hat man heuer andere Schwerpunkte in der Vorbereitung? „Das ein oder andere Spiel gegen einen starken Gegner fehlt uns leider, aber es kann durchaus sein, dass sich da kurzfristig noch etwas ergibt!“ ergänzt Trainer Thomas Hofer. Auch letzten Winter ergab sich bekanntlich im Trainingslager ein Spiel gegen einen starken slowenischen Verein aus der ersten Liga.

Transferausblick

Wie immer in der Transferperiode brodelt die Gerüchteküche auch in Vöcklamarkt. Kommt der große Transferkracher? Fakt ist, unüberlegtes Handeln ist aufgrund der Tabellensituation gefährlicher denn je. Die „Grün-Gelben“ werden wie schon in den letzten Jahren Spieler mit Sicherheit nicht auf Pump oder des Namen wegen verpflichten. „Grundsätzlich möchten wir gerne noch je einen Spieler für die Abwehr, das Mittelfeld und den Sturm verpflichten. Momentan ist die Situation am Transfermarkt jedoch alles andere als einfach! Und wir wollen vor allem nur Verpflichtungen tätigen, die auch langfristig Sinn machen!“ erklärt Thomas Hofer die aktuelle Situation.

Wir dürfen also gespannt sein, sobald sich in dieser Frage etwas tut werden wir natürlich hier auf unserer Homepage und auf unserer Facebook Seite ehestmöglich davon berichten.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!