Kein Land in Villach

Nach dem Regen am Wochenende und der damit verbundenen Verschiebung, ging unsere UVB beim Nachtrag am Dienstag in Villach beim VSV baden. Leider muss man sagen, den die Chance sich mit einem vollen Erfolg gegen einen unmittelbaren Gegner in die Winterpause zu verabschieden war groß.

Es zieht sich schon wie der sprichwörtliche und oft strapazierte rote Faden durch diese Saison. Auch im letzten Spiel im Kalenderjahr lautet das Fazit, wie so oft in diesem Herbst. Gut gespielt, das Glück hat gefehlt, es wäre mehr möglich gewesen. Nur das ist leider mit Blick auf die Tabelle zu wenig in der ersten Hälfte der Saison. Mit Villach wurde ob der 3:2 Niederlage ein weiterer direkter Gegner gegen den Abstieg stark gemacht. Ja und Abstiegskampf das wird auch das Schlagwort für den Frühjahr und der Vorbereitung auf die neue Spielzeit werden. Ein Umstand mit dem sich auch ein Großteil der Spieler erst auseinandersetzen muss und soll, den bisher überwinterte die UVB meist mit einem komfortableren Punktepolster.

Derweil wäre das Spiel beim VSV so schön in Richtung Grün-Gelb gelaufen. Nach der frühen Führung der Villacher durch Luka Caculovic wirkte unsere Elf keineswegs geschockt. Im Gegenteil, nach Toren von Mersudin Jukic und Edin Ibrahimovic lag die UVB nach einer halben Stunde Spielzeit plötzlich und auch durchaus verdient in Führung. Vom VSV war bis zum Seitenwechsel nicht viel zu sehen.

Das sollte sich leider nach der Pause ändern. Villach Coach Peter Hrstic schien die richtigen Worte gefunden haben. Der VSV fand sogleich sehr druckvoll zurück in die Partie, der Ausgleichtreffer durch Michael Kirisits die logische Folge. Für unsere Grün-Gelben gab es an diesem Abend leider nicht mehr viel zählbares zu ernten. Nach dem Ausschluss des Villacher Torschützen Kirisits keimte zwar kurz Hoffnung auf wenigstens mit einer Punkteteilung die Heimreise antreten zu können. Jedoch besiegelte Sandro Eberl mit seinem Treffer in den Schluss Minuten diese mehr als schmerzliche Niederlage. Bezeichnend das dieser Treffer aus einem Konter der Hausherren resultierte.

Sieben Spiele ohne vollen Erfolg, leider setzt sich diese Negativserie auch in der ersten vorgezogenen Frühjahrsrunde fort. Leider wieder eine Runde weniger um Punkte zu sammeln und sich aus den Abstiegsrängen zu verabschieden. Aber vielleicht jetzt auch eine zusätzliche Motivation in der Winterpause noch gezielter und härter zu arbeiten als bisher. Denn eine Regionalliga Mitte ohne die UVB ist ja eigentlich kaum noch vorstellbar.

Regionalliga Mitte, 16. Runde Dienstag, 12. November 2013

VSV Etoxx Villach : Union Volksbank Vöcklamarkt 3:2 (1:2) Villach Lind , 300 Zuschauer

Torfolge: 1:0 (07.) Luka Caculovic 1:1 (17.) Mersudin Jukic 1:2 (24.) Edin Ibrahimovic 2:2 (48.) Michael Kirisits 3:2 (80.) Sandro Ebner

UVB Vöcklamarkt: Harrant, Michael Sammer, Laganda, Rensch (45. Aichinger), Rohrstorfer; Ibrahimovic, Kirnbauer (76. Gilhofer), Kropik, Lexl (80. Ivic); Jukic, Stefan Sammer

 

Geschrieben von:

Redakteur Website

Ein Kommentar zu "Kein Land in Villach"

  1. Uvbler says:

    Hilft alles nichts. Gibts nur eines, die vielen Gegentore endlich abstellen u. nach vorne mehr machen! Dazu wird es aber den ein od. anderen neuen Spieler in der Winterpause brauchen.
    In diesem Sinne, im Frühjahr Vollgas gegen den Abstieg, noch ist alles drinnen.
    Wünsche allen Akteuren eine gute Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!