1b: Erster Auswärtssieg in Frankenburg

Die 1b-Mannschaft verabschiedet sich mit einem hart umkämpften 3:2 Sieg in die Winterpause. Gut 300 Zuschauer im Frankenburger Georg-Kettl-Stadion garantierten von Beginn weg ein stimmungsvolles Derby.

Trainer Daniel Hauser veränderte die 1b gegenüber der Marchtrenk-Partie an zwei Positionen, Rudolf Kaufmann und Michael Eberl rückten für Paul Gunst und Ilija Ivic in die Startformation. Ein in Vöcklamarkt sehr vertrautes Gesicht sah man aber in der Frankenburg Dress auflaufen, denn mit Jozsef Péter stand der UVB Publikumsliebling erstmals in einer gegnerischen Mannschaft den „Grün-Gelben“ gegenüber.

Es war aber Manfred Winkler, der in der 26. Minute Torhüter Stefan Burger bezwang und das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Die Partie bislang ausgeglichen, aber die Torjägerqualitäten von „Joko“ werden diesmal zum Nachteil für die UVB. In der 37. Minute netzt Péter mit Saisontreffer 10 erstmals gegen die „Grün-Gelben“ ein, neuer Spielstand 2:0. Ein nicht ganz gerechter Spielstand, die Hauser-Elf lässt das allerdings nur kurz auf sich sitzen und Roland Herndler verkürzt nur 3 Minuten später auf 2:1. Noch vor dem Pausenpfiff zögert Schiedsrichter Rothbauer nicht mit dem Platzverweis, als Florian Höchfurtner Roland Herndler niederstreckt und somit seine Mannschaft entscheidend schwächt.

Denn in Halbzeit zwei ist es die UVB, welche den Ton angibt. Sowohl Wechsler als auch Brandl schießen nach Wiederanpfiff knapp übers Tor von Gästetorhüter Alex Danner. Während in der 66. Minute Péter die Entscheidung verabsäumt gelingt quasi im Gegenzug dem zuvor eingewechselten Manuel Gerbl nach Flanke durch Christian Brandl der verdiente 2:2 Ausgleichstreffer. Aber es kommt noch besser, in Minute 77. ist es Christian Brandl selbst, der zu seinem Treffer kommt und die UVB in Front schießt. Die letzten 10 Minuten entwickelt sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch bei dem sich Stefan Burger unter anderem mit einem tollen Reflex auszeichnen kann.

Aber es bleibt dabei, die 1b holt erstmals seit dem Aufstieg einen Auswärtsdreier in einem zudem sehenswerten Derby. Rechtzeitig zur Winterpause sorgt dieser 3:2 Erfolg somit für zufriedene Gesichter im Lager der UVB.

Bezirksliga Süd, 13. Runde
Sonntag, 10. November 2013, 14:00 Uhr

TSV Frankenburg : Union Volksbank Vöcklamarkt 1b 1:3 (1:3)
Georg-Kettl-Stadion, 300 Zuschauer

Torfolge
1:0 (26.) Manfred Winkler
2:0 (37.) Jozsef Péter
2:1 (40.) Roland Herndler
2:2 (68.) Manuel Gerbl
2:3 (77.) Christian Brandl

UVB Vöcklamarkt: Burger, Eberl (87. Karigl), Schneeberger, Lehner, Pichlmann, Brandl, Wechsler, Herndler, Gilhofer (60. Manuel Gerbl), Kaufmann, Steiner (70. Lukas Gerbl);

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!