1b: 0:4 Heimdebakel gegen WSC Hertha

Unsere 1b Mannschaft prolongiert die Negativserie und fuhr heute gegen den WSC Hertha die dritte Niederlage in Serie ein. Nicht irgend eine Niederlage, ein 0:4 gegen einen Aufstiegskandidaten ist nicht schön, kann passieren, holt nun aber auch den Letzten an den Boden der Realität zurück und zeigt, Selbstläufer wird die Bezirksliga definitiv keiner.

Die Partie gegen den WSC begann dabei denkbar unglücklich. Schon in der 6. Minute zappelte der Ball erstmals im Tor von Florian Thomae, der den in die „Erste“ aufgerückten Stefan Burger aufgrund der Verletzung von Manuel Harrant im Tor vertrat. Mit dem 1:0 im Rücken konnten die Welser einerseits befreiter aufspielen, während die Taktik unserer 1b dagegen früh geändert werden musste und man nun dem Rückstand nachlaufen musste. Entscheidend gefährlich konnte man – bis auf ein paar Möglichkeiten gegen Ende der ersten Halbzeit – den Gästen allerdings nicht werden, eine gut organisierte Gästeabwehr ließ wenig zu während die heimische Abwehr immer wieder von den Sturmspitzen der Haider-Elf aufgerissen wurde. Torschützenkönig Robert Lenz – der im Frühjahr noch in der OÖ-Liga kickte – stach dabei zweimal besonders hervor, mit seinem 2:0 in der 41. Minute und dem endgültigen Entscheidungstreffer in der 57. zum 3:0 für den WSC Hertha. Die „Grün-Gelben“ fanden gegen die Welser kein adäquates Mittel, der letztendlich klare 4:0 Gästesieg war somit nie wirklich gefährdet.

Die 1b ist nach den erfolgreichen letzten Jahren und Monaten nach dem Aufstieg in der Bezirksliga nun seit August sieglos. 4 Niederlagen, 2 Unentschieden setzte es seither. Es schaut nun gefährlich nach Abstiegskampf aus. Eine völlig neue Situation, welche allerdings wichtig für den Reifeprozess dieser junge Truppe ist. Die Hauser-Elf geht in der Bezirksliga nicht mehr als Favorit sondern Außenseiter in den jeweiligen Partien. Nun gilt es das Selbstvertrauen wieder zu finden, aus dieser schwierigen Phase zu lernen und letztendlich gestärkt daraus hervorzugehen.

Bezirksliga Süd, 9. Runde
Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : WSC Hertha Wels 0:4 (0:2)
Vöcklamarkter Stadion, 200 Zuschauer

Torfolge
0:1 (6.) Andreas Gahleitner
0:2 (41.) Robert Lenz
0:3 (57.) Robert Lenz
0:4 (82.) Andreas Gahleitner

UVB Vöcklamarkt: Thomae, Eberl, Schneeberger, Lehner, Pichlmann, Lukas Gerbl, Brandl (70. Greinecker), Wechsler, Herndler (74. Karigl), Kaufmann, Steiner (62. Sailer);

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!