Vöcklamarkt 1b erleidet 1:5-Niederlage in Vorchdorf

Die UVB 1b fuhr mit Zuversicht nach Vorchdorf, war sich aber bewusst, dass die Aufgabe beim Tabellenvierten nicht einfach werden würde. Die Vöcklamarkter nahmen auch gleich das Spiel in die Hand, Vorchdorf überließ in den Anfangsminuten der Hauser-Elf das Spielgeschehen und wartete ab.
Christian Brandl stellte sich in dieser Phase gleich mit zwei Möglichkeiten, die jedoch nichts einbrachten, beim Heim-Goalie vor.
Das Vorhaben der UVB 1b, ihr Heil in der Offensive zu suchen, erhielt leider in Minute 12 einen herben Dämpfer, als Vorchdorf ihre erste nennenswerte Chance kaltschnäuzig zum 1:0 nutzte – natürlich ein Schock für die Hauser-Schützlinge.
Die Heimischen überließen den Grün-Gelben in der Folge weiter clever das Spielgeschehen und warteten ihrerseits auf Konter. Man war auf Vöcklamarkter Seite jetzt etwas vorsichtiger geworden, denn die Heimmannschaft war in ihren Gegenstößen immer brandgefährlich.
Die UVB konnte in dieser Phase die gut aufgestellten Gegner nicht ernsthaft gefährden, Chancen auf Grün-gelber Seite waren Mangelware.

Knapp vor der Pause dann die vielleicht vorentscheidende Szene, als UVB-Goalie Stefan Burger einen Vorchdorfer in aussichtsreicher Position von den Beinen holte. Burger war mit „Gelb“ noch gut bedient, der verhängte Elfmeter wurde vom Vorchdorfer Hegedüs sicher zum 2:0 verwandelt (38. Minute).
Enttäuscht über den Spielverlauf aus Vöcklamarkter Sicht ging man in die Pause.

Und es sollte in der zweiten Hälfte noch dicker kommen: Kurz nach Wiederanpfiff das 3:0 für Vorchdorf (51. Minute).
Damit war das Spiel praktisch entschieden, alle Versuche der UVB mit taktischen Umstellungen und Wechsel einen Umschwung zu schaffen, klappten nicht.
Die Heimischen waren an diesem Tag in jeder Phase des Spiels einfach abgeklärter, standen sattelfest und waren stets aus Kontern brandgefährlich.
Die Vöcklamarkter fanden kein Mittel und mussten gegen Ende des Spiels noch zwei weitere Gegentreffer einstecken (82. bzw. 86. Minute). Lukas Wechsler konnte zwar in der 84. Spielminute den Ehrentreffer aus einem Handelfmeter erzielen, aber dies war nur mehr Ergebniskorrektur.

Vöcklamarkt rutscht damit in der Tabelle auf Rang zehn ab, während Vorchdorf jetzt – zumindest bis Sonntag – die Tabellenführung innehat.

UVB-Trainer Daniel Hauser war nach dem Spiel verständlicherweise leicht konsterniert: „Vorchdorf war heute einfach eine Klasse stärker als wir. Das Ergebnis geht in dieser Höhe leider in Ordnung. Wir konnten nichts entgegen setzen, obwohl meine Jungs trotzdem 90 Minuten alles gegeben haben.“

Ein deutliches Lob gab es auch für die Schiedsrichter-Leistung: „Der Schiri war heute wirklich fehlerlos, so eine Leistung muss man auch anerkennen.“, so Hauser.

Bezirksliga Süd, 8. Runde
Samstag, 06. Oktober 2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf : Union Volksbank Vöcklamarkt 1b 5:1 (2:0)
Sportplatz ASKÖ Vorchdorf, 140 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (12.) Kevin Wallmen
2:0 (38.) Gyula Gabor Hegedüs
3:0 (51.) Krisztian Zsolt Folmer
4:0 (82.) Kevin Wallmen
4:1 (84.) Lukas Wechsler
5:1 (86.) Tayfur Sabur

UVB Vöcklamarkt 1b: Burger, Eberl (66. M.Gerbl), Schneeberger, Lehner (66. Steiner), Pichlmann, Wechsler, Herndler, Gunst, R.Kaufmann, Schmidt (59. L.Gerbl)

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!