ÖFB-Cup: Frühes „Aus“ gegen den SAK

Der SAK scheint die gute Form aus der Vorsaison auch über den Sommer hinaus kompensiert zu haben und besiegte Vöcklamarkt locker mit 3:1 und ist in der 2. Cuprunde.

Vor 400 Fans zeigte der SAK Klagenfurt in seiner neuen Spielstätte in Welzenegg, das er für die Meisterschaft schon gut gerüstet ist und besiegte die Gäste aus Vöcklamarkt souverän. Gleich in der 13. Minute eröffnete König den Chancenreigen nach einer schönen Flanke von Kropiunik, doch Gästekeeper Harrant kann noch klären. In der 16. Minute nahm sich SAK-Kapitän Riedl ein Herz, marschierte durch das gesamte Mittelfeld, spielte noch 2 Verteidiger und den Tormann aus und schoß souverän zum Führungstreffer ein. Die UVB wurde in der 20. Minute das erste Mal durch Neuzugang Kropík gefährlich, sein Schuß ging aber knapp daneben, der SAK hingegen hatte weitere Chancen, es blieb aber bis zur Pause bei der 1:0-Führung.

Nur 8 Minuten nach Wiederbeginn war es wieder Riedl der die Führung für den SAK ausbaute und als Dlopst in der 79. Minute nach einer Kropiunik-Vorlage mit einem herrlichen Volleytor aus 16 Metern zur 3:0-Führung ,,einbombte“ war die Partie zugunsten des SAK gelaufen. Vöcklamarkt konnte zwar in der 84. Minute durch Brandl auf 3:1 verkürzen, der SAK ließ aber nichts mehr anbrennen und spielte die Führung locker nach Hause. Zudem wurden durch Kropiunik, Korasa und Struc noch zahlreiche Chancen vergeben. Kropiunik hatte in der 90. Minute noch Pech als er einen schönen Schuß an die Stange knallte.

Einen gelungenen Einstand feierte der Slowene Andrej Pecnik und zeigte das er nicht umsonst sechs Mal in der slowenischen Nationalmannschaft spielte, souverän sein Überblick, perfekte Technik und Spieleröffnung. Auf alle Fälle ein Glücksgriff den der SAK mit seiner Verpflichtung landen konnte.

Bericht: Regionalliga.at/Mitte

Samsung-ÖFB-Cup, 1. Runde

Freitag, 12. Juli 2013

SAK Posojilnica Klagenfurt : Union Volksbank Vöcklamarkt 3:1 (1:0)
Sportplatz Welzenegg, 400 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (16.) Thomas Riedl
2:0 (51.) Thomas Riedl
3:0 (78.) Christian Dlopst
3:1 (84.) Christian Brandl

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant, Rohrstorfer, Kropik, Ibrahimovic (82. Höller), Kirnbauer (61. Wechsler), Jukic, Vitzthum,Pichlmann, Lexl (82. Chr. Harrant), Brandl, Laganda.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

3 Kommentare zu "ÖFB-Cup: Frühes „Aus“ gegen den SAK"

  1. ja sicher says:

    ein sehr schön kopierter text,danke für die info die wir alle schon hatten :-((

  2. Uvbler says:

    Egal. Der SAK hat eine sehr gut eingespielte Elf, da kann mann schon verlieren! Wichtig ist das sich unsere Elf bis zum Saisonstart findet u. dann hoffentlich positive Ergebnisse erziehlt.
    Also dann ordentlich weiterarbeiten u. locker bleiben:-)

  3. Michael Zehentner says:

    @ja sicher: Wir – die Redaktion die Woche für Woche hier mehrere Stunden komplett ehrenamtlich für die UVB arbeiten – haben halt leider auch nur begrenzte Ressourcen. Und wenn sich kein Redakteur findet, der Freizeit opfern kann, dann müssen wir – so ungern wir das tun – auf fertige Artikel von RLM zurückgreifen. Also froh über den gebotenen Service sein, der in der Liga ohnehin seinesgleichen sucht oder selber mithelfen, wir suchen immer Leute…

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!