Philipp Rensch erster Neuzugang

Entgegen anderslautender Berichte im Internet hat die UVB Vöcklamarkt erst einen Transfer getätigt und dieser wurde gestern vollzogen. Philipp Rensch wird in der kommenden Saison das grün-gelbe Dress überstreifen und die Abwehr verstärken.

Der 19-Jährige Innenverteidiger lernte das Fußballhandwerk beim ATSV Rüstorf, wechselte 2005 zum Nachwuchs SC Schwanenstadt und wurde 2007 von Scouts der AKA Ried entdeckt, woraufhin er ins Innviertel wechselte. Im Sommer 2012 erhielt er einen Jungprofivertrag bei der SV Ried und schaffte es dort mehrmals in den Kampfmannschaftskader des Bundesligisten, nicht aber zu Einsatzminuten auf dem Spielfeld.

Philipp ist somit – neben Trainer Werner Ruttensteiner – die erste Neuverpflichtung in dieser Transferperiode und mit Sicherheit auch nicht die Letzte, nachdem einige langjährige Stützen wie Jòzsef Pèter, Christian Hasenöhrl, Manuel Gerner (SV Horn) sowie Manuel Schrattenecker und Christian Baumann-Rott (beide Union Gurten) die „Grün-Gelben“ verlassen bzw. die Karriere beendet haben.

Herzlich Willkommen Philipp in der UVB-Familie!


Foto: © www.sport10.at

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!