1b: Wichtiger 2:1 Heimsieg über „Schwauna“

Seit Tagen das selbe Bild. Schaut man aus dem Fenster oder wagt sich gar hinaus in dieses wenig einladende Wetter, heftiger Dauerregen und Temperaturen um die 10 Grad. Wo ist der Sommer? Die Vöckla hat sich in einen reißenden Strom verwandelt und tritt mancherorts über die Ufer, alles angerichtet für einen perfekten Fußballnachmittag in der 2. Klasse Süd?

Scheinbar schon. Denn obwohl von insgesamt 67 geplanten Partien in Oberösterreich konnten nur 9 tatsächlich stattfinden, die Absagenflut betraf aber nicht die heutige Partie Vöcklamarkt 1b gegen SC Schwanenstadt – Kunstrasen sei Dank. Und viele hartgesottene Zuschauer ließen sich nicht vom Regen abschrecken, ganze 300 fanden sich auf der Tribüne zu diesem vorentscheidenden Spiel um den Relegationsplatz in der 1. Klasse Süd ein.

Und sie bekamen zunächst Schonkost serviert. Beide Mannschaften fanden zwar Möglichkeiten vor, wollten aber keinen Fehler riskieren. Die erste Halbzeit ging so auch ohne herausragende Höhepunkte zu Ende. Ganz im Gegensatz dazu die zweite Hälfte. Trainer Daniel Hauser dürfte die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben, die „Grün-Gelben“ kamen mit entsprechenden Elan heraus. Raffael Schneeberger ist es, der in der 48. Minute für einen raschen Führungstreffer unserer 1b sorgte. Toller Start der Hausherren und Schwanenstadt dazu zwingt, nun mehr für das Spiel zu tun. Das Tor erzielte aber erneut die UVB, in der 60. Minute bezwingt Thomas Lassl nach Zuspiel von Michael Eberl erneut Torhüter Manuel Feurhuber, neuer Spielstand somit 2:0 für Vöcklamarkt.

Hektisch wird es dann nochmal in der Schlussphase. Kevin Kofler versenkt in der 88. Minute den Ball im Kasten und beim Stand von 2:1 wird die Partie nochmal richtig hitzig. Die Nussbaumer-Elf versucht nun mit allen Mitteln, zumindest ein Unentschieden zu retten, letztendlich bleibt es aber dabei und die UVB 1b baut in dieser Regenschlacht den Vorsprung auf „Schwauna“ somit auf ganze vier Punkte aus.

Eine Vorentscheidung zugunsten der 1b in diesem spannenden Kampf um den Relegationsplatz. Will man den Platz endgültig absichern, sind in den verbleibenden Partien gegen Vöcklabruck und Bruckmühl zumindest noch zwei Punkte nötig, auf jeden Fall machbar!

1. Klasse Süd, 24. Runde
Sonntag, 2. Juni, 17:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt : SC Schwanenstadt 08 2:1 (0:0)
Vöcklamarkter Stadion, 300 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (49.) Raffael Schneeberger
2:0 (60.) Thomas Lassl
2:1 (87.) Kevin Kofler

UVB Vöcklamarkt 1b:Burger, Eberl, Schneeberger, Lehner, Höller, Feusthuber (83. Herndler), Brandl (88. Greinecker), Pichlmann, Kaufmann Rudolf, Steiner (73. Gerbl), Lassl;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!