ÖFB-Cup Vorrunde gegen SV Wallern

Noch vor wenigen Tagen stieg im Wiener Ernst-Happel-Stadion das ÖFB-Samsung-Cup Finale, welches bekanntlich Ligarivale Club FC Pasching gegen die Wiener Austria sensationell 1:0 gewonnen hat. Für die Regionalliga-Mitte Clubs sowie OÖ-Liga Vereine beginnt Mitte Juni bereits die neue Cup-Saison, in der Vorrunde zum ÖFB-Cup treffen die Grün-Gelben auf den SV Wallern.

Unter den vorhandenen Optionen auf der Papierform sicherlich nicht die leichteste Aufgabe, aber auch nicht die schwierigste. Die Partie findet am kommenden Wochenende (exakte Terminsetzung folgt) im Vöcklamarkter Stadion statt, der Gewinner der Partie qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des ÖFB-Cups, welche voraussichtlich Mitte Juli ausgetragen wird, bei welcher bereits die Möglichkeit besteht auf einen namhaften Gegner z.B. aus der Bundesliga zu treffen.

Die weiteren Begegnungen der OÖ-Cup-Vorrunde sind:

  • Donau Linz – FC Pasching
  • FC Wels – Union St. Florian
  • Union Vöcklamarkt – SV Wallern
  • Edelweiß Linz – LASK Linz *)
  • SV Grieskirchen – FC Blau-Weiß Linz *)


*) Sollte sich der LASK (gegen FC Liefering) oder Blau-Weiß Linz (gegen SC/ESV Parndorf) in der Relegation für die Erste Liga qualifizieren, sind beide Fixteilnehmer des Samsung ÖFB-Cups, wodurch sich auch ihre jeweiligen Gegner (Edelweiß Linz bzw. SV Grieskirchen) per Freilos für die erste Hauptrunde qualifizieren.

Neben diesen Vereinen vervollständigen noch die SV Ried (als Bundesligist) sowie der SK Vorwärts Steyr (als Landescup-Sieger) oberösterreichs Teilnehmerfeld für die neue Cupsaison.

In Vöcklamarkt ist man noch immer sehr unglücklich über die Terminansetzung des OÖFV für diese Vorrunde, nach dem Saisonende in der Regionalliga-Mitte bedeutet dies, das die Sommerpause für unsere Kicker unnötig gekürzt werden muss und eine professionelle Vorbereitung auf dieses Spiel, der ersten Cuprunde sowie der neuen Meisterschaft stark eingeschränkt wird. Gerade für Amateurfußballer wie in Vöcklamarkt eine unnötige Hürde. Ein genauere Beschreibung der Problematik gab es bereits im Jänner hier auf unserer Homepage (Link: „Interessante Entscheidung des OÖFV“).

Trotzdem, natürlich wird auch diese Cup-Vorrunde gegen den SV Wallern trotz aller Widrigkeiten mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angenommen, die Möglichkeit auf prominente Gäste oder spannende Cupschlager will man sich und dem Vöcklamarkter Publikum deshalb nicht nehmen lassen…

Foto: © GEPA Pictures

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Ein Kommentar zu "ÖFB-Cup Vorrunde gegen SV Wallern"

  1. Greenyellow Suporter says:

    Traumlos:-(

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!