1b: haushoher Sieg über Rüstorf

Während sich Tabellenführer Regau mit Mühe und Not zu 3 Punkten kämpfte, erledigte die 1b ihre Pflicht eindrucksvoll mit einem 6:0 Sieg gegen Rüstorf. Da Schwanenstadt nicht über ein 1:1 gegen Gosau hinauskam, wo die Hauser Elf am Pfingstmontag noch 7:2 gewann, konnte man sich immerhin wieder auf Rang 2 vorschieben. 3 Runden vor Schluss liegen die Vöcklamarkter nun 5 Punkte hinter Regau. Die Gastgeber nahmen das Heft von Anfang an in die eigene Hand. Rüstorf stand tief und attackierte erst nach der Mittellinie, stellten die Mitte zu und so versuchten die Vöcklamarkter ihr Heil über die Außen. Mayer und vor allem Feusthuber waren dabei immer wieder in Szene. Die beiden waren dann auch für das 1:0 verantwortlich. Nach einer Mayer-Flanke von Links nahm sich Feusthuber das Leder kurz an und jagte es anschließend unhaltbar in die Maschen!(17.) Nun sprach natürlich alles für die 1b, Rüstorf versuchte sein Glück weiterhin geduldig über Konter, fanden aber kaum zählbare Chancen vor. Kurz vor dem Pausentee war es wieder Feusthuber der sich in die Schützenliste eintragend durfte. Nachdem Höller einen Freistoß ans Aluminium setzte, war er per Abstauber erneut erfolgreich.(45.)

In der 2. Halbzeit sollte es sofort die nächste kalte Dusche für die Gäste geben: nach einem Handspiel im Strafraum entschied Spatzenegger auf Elfmeter. Lassl verwandelte eiskalt zum 3:0!(49.) Nun spielten die Grün-Gelben „Katz und Maus“ mit den Gästen. In der 60. Minute marschierte Feusthuber die rechte Außenbahn runter und sah in der Mitte den ausgerückten Lassl, der leichtes spiel hatte und locker einschoss – 4:0! Kaum war der Anstoß ausgeführt, klingelte es erneut im Gäste-Gehäuse. Wieder war es Feusthuber der in der Mitte nach Lust und Laune marschieren durfte und anschließend zum 5:0 abschloss.(61.) Nach diesem Treffer schaltete nun auch die Heimmannschaft einen Gang zurück und die Partie flachte zunehmend ab. 1 Tor sollten die Zuschauer aber noch zu sehen bekommen, nach einer Feusthuber-Hereingabe trifft Preisach ins eigene Tor.(85.) Danach passierte nichts mehr und die Rüstorfer waren wohl heilfroh als der Schlusspfiff ertönte.

1. Klasse Süd, 23. Runde
Samstag, 25. Mai, 17:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt : ATSV Rüstorf  6:0 (2:0)
Sportzentrum Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (17.) Alexander Feusthuber
2:0 (45.) Alexander Feusthuber
3:0 (49.) Thomas Lassl (HE)
4:0 (60.) Thomas Lassl
5:0 (61.) Alexander Feusthuber
6:0 (85.) Preisach (ET)

UVB Vöcklamarkt 1b: Burger; Lehner, Schneeberger(K), Mayer(45. Gerbl M.), Feusthuber, Wechsler, Herndler, Kaufmann, Lassl, Höller(69. Greinecker), Steiner(63. Polt)

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!