1b: Schützenfest in Gosau

Vor einer Woche hatte Gosau die Oberwanger noch in die Knie gezwungen, am Pfingstmontag hofften sie gegen unsere 1b auf eine ähnliche Sensation. Doch es kam ganz anders. Die Hauser-Elf schoss die Gosauer mit 7:2 hochgradig vom Platz und konnte so mit der Tabellenspitze auf Tuchfühlung bleiben.

Mit einer unglaublich dominanten 1. Halbzeit ließ die 1b den Gastgeber kaum Luft zum Atmen. Nach einem Freistoß kam es zu einem Getümmel im Strafraum der Gosauer und Jozsef Peter kam an den Ball und beförderte ihn über die Linie zum 1:0 für die Gäste (17.). Wenig später kam ein weiter Pass auf Christian Brandl , der lief die linke Seite entlang und schoss dann mit rechts aus 20 Metern aufs Tor und traf zum 2:0 (21.). Bei diesem Tor sah Keeper Pichler nicht gut aus. Vöcklamarkt 1b hatte nun das Spiel unter ihrer Kontrolle. „Wir waren chancenlos“, sagte Co Egger. Denn Jozsef Peter legte noch zwei weitere Tore nach.  Nach zwei Doppelpasses im Mittelfeld übernahm der 15-jährige Manuel Gerbl den Ball und spielte einen Querpass auf Peter, der den Ball zum 3:0 über die Linie drückte (35.). Kurz darauf gab es Ecke für die Gäste, die flog hoch hinein und nachdem man nicht genau wusste, wer den Ball hatte, bekam ihn Peter an die Füße und schoss das 4:0 (37.). Den Schlusspunkt vor der Pause setzte dann Michael Eberl mit dem 5:0 (44.). Mit einer Körpertäuschung ließ er zwei Gosauer ins Leere laufen und schoss schön ins rechte Eck. Dann waren die Gosauer erlöst und es gab mal 15 Minuten Verschnaufpause für sie.

Nach der Pause wechselte Trainer Hauser zweimal aus und Gosau gestaltete die zweite Halbzeit ausgeglichener. Auch weil die Gäste mit der 5:0-Führung im Rücken auch zurück schalteten. So kamen die Gastgeber zum 1:5. Nach einem scharfen Stangelpass in den Strafraum wäre Burger bereitgestanden, doch Thomas Lassl hielt den Fuß hin und beförderte so den Ball ins eigene Tor (61.). Doch nur kurz darauf erhöhte Lukas Mayer wieder auf 6:1. Er erzielte mit einem wunderschönen Schuss aus 25 Metern ins lange Eck das sechste Tor der Gäste (64.). Es gab dann natürlich Anstoß für Gosau und die Kugel wurde hoch nach vorne gebracht, dort Andrej Medera und schoss flach ins kurze Eck zum 2:6 ein (64.). Zwei Tore in einer Minute! Die Gosauer verschossen dann noch einen Elfmeter durch ihren Kapitän Alexander Grill. „Es ist sehr schwer auf dem kleinen Platz von Gosau zu spielen und da entwickeln sich schnell mal viele Strafraum-Szenen“, sagte Trainer Hauser. Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann Thomas Lassl , der sein Eigentor wiedergutmachte. Nach einem Lochpass von Peter schoss er zum 7:2 für die Vöcklamarkter ein (84.). Danach passierte nicht mehr viel und Vöcklamarkt 1b holte einen wichtigen Sieg in Gosau.

(Michael Schöfbauer)


1. Klasse Süd, 22. Runde

Montag, 20. Mai, 17:00 Uhr

ASKÖ Gosau : Union Volksbank Vöcklamarkt  2:7 (0:5)
Dachstein-West Arena, 80 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (17.) Jozsef Peter
0:2 (21.) Christian Brandl
0:3 (35.) Jozsef Peter
0:4 (37.) Jozsef Peter
0:5 (44.) Michael Eberl
1:5 (61.) Thomas Lassl (ET)
1:6 (64.) Lukas Mayer
2:6 (64.) Medera Andrej
2:7 (84.) Thomas Lassl

UVB Vöcklamarkt 1b: Burger; Eberl(66. Sailer), Schneeberger(K), Mayer, Peter, Feusthuber(55. Wechsler), Brandl, Herndler, Kaufmann, Gerbl M.(55. Trinker), Lassl

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!