Vorschau RLM Runde 25: SAK Klagenfurt – UVB

Diesen Mai geht es Schlag auf Schlag. Drei Heimspiele in drei Wochen und mit dem SAK Klagenfurt morgen Dienstag folgt zusätzlich eine „englische Woche“ als Draufgabe. Viel zu tun für alle Beteiligten, ein früher Anstoßtermin (17.30 Uhr) kombiniert mit einer weiten Anreise ist Werktags in einer Amateurliga natürlich nicht optimal, morgen allerdings Programm.

Das soll aber natürlich kein Grund zum Jammern sein. Warum auch, eine Niederlage gegen den Titelanwärter LASK, zwei tolle Siege gegen Pasching und Gratkorn und zuletzt gegen die KSV Amateure ein glückliches Unentschieden soweit die erfreuliche Bilanz unseres neuen Trainers und seiner Mannschaft. Die Stimmung passt wieder in Vöcklamarkt. Das gilt es zu nutzen, da auch die Teams „hinter“ der UVB bisher regelmäßig ihre Punkte einfahren. Deshalb ist es umso wichtiger, auch gegen den SAK zu punkten, einem Gegner der durchaus in Reichweite ist und gegen den alles möglich ist. Warum? Vor allem der Blick auf die Statistik zeigt eine sehr ausgeglichene Bilanz gegen die Klagenfurter, den bisher drei Unentschieden steht je eine Niederlage und ein Sieg gegenüber.

Alles drin daher auch am Dienstag. Der SAK – seit 2009 trainiert von Alois Jagodic – ist am Freitag mit einer frustrierenden 4:2 Packung in St. Florian im Gepäck nach Hause gefahren. Man wird also versuchen, gegen unsere „Grün-Gelben“ das wieder gut zu machen, was in St. Florian nicht geklappt hat. Ein Heimdreier soll dafür sorgen, dass eine Top-Platzierung für die Jagodic-Elf drinnen bleibt, denn nur ein einziger Punkt fehlt auf Platz 4 und einer ähnlich hervorragenden Tabellenposition wie im Vorjahr.

Die „Grün-Gelben“ blicken nicht auf diese Tabellenplätze, man konzentriert sich noch immer auf die Absicherung nach hinten. 6 Punkte sind der aktuelle „Polster“ auf einen Nichtabstiegsplatz, kleiner soll dieser natürlich nach Möglichkeit nicht mehr werden um unnötigen Stress zu verhindern. Gegen den SAK werden bei dieser Aufgabe David Vitzthum sowie Manuel Schrattenecker wegen einer Gelbsperre fehlen, die verletzten Michael Sammer und Christian Harrant werden Manfred Vorauer ebenso nicht zur Verfügung stehen. Letzterer erlitt ja bekanntlich einen Jochbeinbruch und wird mehrere Wochen ausfallen. Aber kein Grund zur Sorge, die restliche Mannschaft ist topfit, bestens vorbereitet und brennt auf weitere Punkte…

(Michael Zehentner)


Regionalliga Mitte, 25. Runde

Dienstag, 7. Mai 2013

SAK Klagenfurt : Union Volksbank Vöcklamarkt
Stadion SAK, 17:30 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!