Vorschau RLM Runde 22: UVB – Pasching

Riesenüberraschung durch den FC Pasching im ÖFB Cup. Mit dem 1:0 Cupsieg beim SK Rapid Wien stehen die Paschinger bereits im Semifinale. Unser nächster Gegner im Vöcklamarkter Stadion ist also ein richtiger Kracher und zeigt sich derzeit in bestechender Form. Tabellenführer der RL Mitte, Semifinale ÖFB-Cup, nur zwei Spiele in der Fremde verloren. Das ist nur ein kleiner Auszug der Visitenkarte unseres nächsten Gegners. Keine Chance für die UVB? „Schau ma mal“ …

Nach dem LASK in der vergangenen Runde wartet jetzt der nächste Chrösus der Liga und der ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen wohl noch ein wenig stärker einzuschätzen. Denn der Sieg in Wien beim einst so stolzen Rekordmeister war, wie die Live Bilder auf ATV zeigten nicht etwa glücklich, sondern überaus verdient. Bereits in der ersten Spielhälfte hätten die Paschinger schon alles klar machen können, ja sogar müssen. Chancen der Paschinger beinahe im Minutentakt machte vorerst allein Rapidtorhüter Novota zunichte. An diesem Abend wohl der einzige Hütteldorfer in Normalform. In der 61. Minute dann die Erlösung für Pasching durch den Spielentscheidenden Treffer von Casanovo.

Ein tolle Leistung also der von Red Bull unterstützten Mannschaft um Trainer Gerald Baumgartner. Mit dieser Leistung zeigten die Paschinger Profis auch eindrucksvoll das sie zumindest in der zweiten Österreichischen Bundesliga gut aufgehoben wären. Spieler wie Torhüter Berger, Kablar, Kovacec und Casanova konnten ja auch bereits Bundesligaluft schnuppern und waren auch im Spiel gegen Rapid die Spiel bestimmenden Akteure.

Bange Vorzeichen also für die UVB für das Heimspiel am Freitag? Keine Chance gegen diese Paschinger? Keine Chance wurde auch den Paschingern auf dem Weg nach Wien mitgegeben. Auch für unsere Mannschaft kann es am Freitag ein Cupspiel werden. Warum nicht gerade gegen die Paschinger überraschen. Die, vor allem kämpferisch starke Leistung, beim Lask sollte der Mannschaft weiter Auftrieb geben. Trainer Manfred Vorauer brennt sicherlich bereits darauf die ersten Punkte für die UVB einzufahren. Es ist an der Zeit die, in dieser Saison schon so oft zitierte Heimschwäche endlich abzulegen und wer weiß, vielleicht können am Freitagabend die zahlreichen Vöcklamarkter Fußballfans jubeln. Immerhin geht es am Freitag auch um den vakanten Titel  Rekordmeister-Besieger-Besieger.

(Andreas Helml)


Regionalliga Mitte, 22. Runde

Freitag, 19. April 2013

Union Volksbank Vöcklamarkt : FC Pasching
Stadion Vöcklamarkt, 19:00 Uhr

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!