1b verspielt im Lokalderby 2:0 Führung

Bitter! Die UVB 1b kassiert in allerletzter Minute den Ausgleich und ist auch im 2. Spiel der Frühjahrssaison ohne Sieg. Ebenso die Gamperer, die aber mit diesem Punkt natürlich deutlich besser leben können.

Zirka 250 Zuschauer nahmen sich an diesem Ostermontag Zeit, das Nachbarschaftsderby mitzuverfolgen. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gastgebern, Christoph Bann zeigte mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze (5.) gleich einmal wer hier der Favorit ist. Nach 10 Minuten war es dann wieder der sehr aktive Bann, der einen Freistoß aus spitzem Winkel zur Mitte zirkelt, wo Mannschaftskapitän Schneeberger wunderbar einköpft – 1:0!

Die Gamperer legten viel Aggresivität in der Defensive an den Tag, unsere „Grün-Gelben“ ließen sich aber nicht beeindrucken und spielten weiterhin sehr gefällig nach vorne. Viel lief über den starken Gerbl, gute Chancen für Wechsler(26.) und Bann(36.) konnten aber nicht verwertet werden. In der 37. Minute fiel dann aber das hochverdiente 2:0, Lukas Wechsler steckt durch auf Bann, der die Verteidigung mit einem Hacken nach Innen ganz alt aussehen lässt und anschließend abgezockt einschiebt. Die Gäste kamen in Durchgang eins nur einmal gefährlich vor das Gehäuse der Heimischen, doch Fath nahm bei der Ballannahme die Hand zur Hilfe(38.), nichts war’s!

Kurz nach Wiederanpfiff wurde es erneut durch Bann gefährlich, er jagte jedoch Feusthuber’s Hereingabe aus 5 Metern in die Wolken. In der Folge schien die UVB auf verwalten aus zu sein, die Gäste konnten aber zunächst keinerlei Kapital daraus schlagen. Erst in der 61. Minute schoss Fürthauer nach einem Abwehrschnitzer an den Pfosten, die erste nennenswerte Chance der Gäste. In der 74. Spielminute knallte dann Josef Horvath einen Freistoß zum Anschlusstreffer unhaltbar in die Maschen, was‘ ein Geschoss!

Bei den Gästem keimte wieder Hoffnung auf, dabei hätten die Gastgeber diese längst wieder dämpfen können, ja eigentlich müssen. Der eingewechselte Eberl sorgte im Sturm für viel frischen Wind, aber auch er konnte die Kontermöglichkeiten nicht entscheidend nützen. In der 92. Minute holte sich dann Rudi Kaufmann nach ungestühmen Einsteigen am 16er die Gelb-Rote Karte ab. Wieder stand Horvath am Ball, dessen Schuss konnte Baumann Rott noch abwehren, beim Abstauber von Habring war er aber machtlos.

Die Vöcklamarkter kamen nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor und so blieb es bei der Punkteteilung. Erneut scheitert die junge Hauser-Elf an sich selbst und der Vorsprung auf Verfolger Schwanenstadt beträgt nur noch 1 Punkt.

(Michael Schöfbauer)

1. Klasse Süd, 14. Runde

Montag, 1. März, 16:30 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : Union Gamperm  2:2 (2:0)
Stadion Vöcklamarkt, 250 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (10.) Schneeberger
2:0 (36.) Bann
2:1 (74.) Horvath
2:2 (92.) Habring

UVB Vöcklamarkt: Baumann Rott; Herndler, Schneeberger, Kaufmann, Pichlmann; Harrant C., Höller (64. Lassl); Feusthuber, Gerbl L. (71. Steiner), Bann; Wechsler (76. Eberl)

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!