2:2 – Remis in Kalsdorf

Mit etwas Verspätung, aber doch folgt heute unser Spielbericht über das 2:2 Remis beim SC Kalsdorf. Der starke Aufsteiger ging als Favorit in die Donnerstags-Partie, wurde dieser Rolle zunächst auch gerecht, aber eine starke zweite Halbzeit drehte die Begegnung zugunsten der Grün-Gelben, ehe ein spätes Tor der Steirer noch zur Punkteteilung führte.

Kalsdorf effektiver

250 Zuschauer hatten sich gegen Vöcklamarkt im kleinen, aber feinen Kalsdorfer Sportzentrum eingefunden und sahen zunächst eine sehr verhaltene Partie mit wenig Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels ging die Peintinger-Elf gleich in Führung. Ein Querpass von Martin Gründler kommt in der 13. Minute ideal auf Daniel Hofer, der den Ball nur noch über die Linie schieben muss. Die frühe Führung führte in weiterer Folge zwar zur Feldüberlegenheit der Kalsdorfer, die ihrerseits allerdings kaum eine Lücke in der gut organisierten Abwehr der Grün-Gelben fanden. Die UVB lauerte vor allem auf Konter, welche aber nicht für wirkliche Gefahr sorgten und an der Konsequenz im Abschluss scheiterten. Vor allem Devid Stanisavljevic und Stefan Kirnbauer fanden in dieser Phase aussichtsreiche Möglichkeiten vor. So neutralisierten sich die beiden Mannschaften über weite Teile der ersten Halbzeit, bis in der Schlussphase die Zanner-Elf mit Glück nicht einen zweiten Gegentreffer kassierte. Manuel Harrant verschätzt sich nach einer Freistoßflanke, Torschütze Daniel Hofer kommt an den Ball und die Vöcklamarkt Verteidigung klärt an der Linie. Somit ging es auch in die Halbzeitpause mit der knappen 1:0 Führung der Steirer.

Starke zweite UVB-Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann zunächst ähnlich wie die erste Halbzeit, wenig Möglichkeiten und ein etwas zerfahrenes Spiel. Aber die UVB erarbeitete sich vermehrt Spielanteile und wurde nun wesentlich stärker, die Belohnung folgte in Minute 67: Flanke vom zuvor eingewechselten Michael Eberl, ein grober Patzer in der Kalsdorfer Innenverteidigung und ein Marcel Rohrstorfer der eiskalt verwertet. Jubel bei den Grün-Gelben, die Freude über das erste Regionalliga-Tor des erst 17jährigen UVB-Talentes natürlich sehr groß. Aber es ging in dieser Tonart weiter, nur 6 Minuten später folgte ein weiteres Tor für Vöcklamarkt, diesmal lässt Manuel Gerner Torhüter Raphael Sallinger stehen und netzt nach einer schönen Einzelaktion zur Führung ein. Das Tor ganz im „Gerner-Stil“, so wie wir ihn kennen. Die UVB bleibt auch mit diesem 2:1 gefährlich, Kalsdorf Torhüter Sallinger verhindert in dieser Phase mehrfach das 3:1.

Später Ausgleich

Der Schock dann in der Schlussphase. Nachdem die Steirer nochmal alles nach vorne werfen, sorgt Markus Reinegger in der 90. Minute nach einem Flugkopfball aus 11 Metern mit dem 2:2 noch für Jubel bei den Kalsdorfern, die damit die erste Heimniederlage seit Juni 2011 (!) abwenden konnten.

„Vor dem Spiel hätte ich den einen Punkt unterschrieben, jetzt muss ich sagen, da es natürlich sehr unglücklich gelaufen ist, ist es ein bitteres Unentschieden.“ so Heinz Zanner nach dem Spiel. Der Fokus liegt nun ganz beim letzten Spiel des Jahres am kommenden Freitag gegen den SV Allerheiligen wenn es darum geht, sich vor heimischen Publikum in die Winterpause zu verabschieden…

(Michael Zehentner)


Regionalliga Mitte, 14. Runde

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19.00 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf : Union Volksbank Vöcklamarkt 2:2 (1:0)
Sportzentrum Kalsdorf, 250  Zuschauer
Torfolge:
1:0 (13.) Daniel Hofer
1:1 (67.) Marcel Rohrstorfer
1:2 (73.) Manuel Gerner
2:2 (90.) Markus Reinegger

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant, Laganda, Aichinger (63. Eberl), M. Sammer (76. Lassl), Rohrstorfer, Gilhofer, Kirnbauer, Stainsavljevic, Vitzthum, Gerner, Szilagyi (54. Lexl);

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!