Nullnummer im OÖ Derby

Union T.T.I. Sankt Florian gegen Union Volksbank Vöcklamarkt lautete das vierte und letzte OÖ Derby in der diesjährigen Hinrunde aus Sicht der UVB. Auf Grund der Tabellensituation beider Teams, die Florianer benötigen dringendst volle Erfolge um aus dem Tabellenkeller zu kommen und die UVB um in selbigen nicht plötzlich hinein zu rutschen, hätte man sich ja ein rassiges und spannendes OÖ Duell erwarten können. Aber leider konnten beide Teams diese Erwartungen kaum erfüllen. Kurz gesagt spärliche Kulisse mäßiges Spiel mit einer Punkteteilung mit dem die Gäste sicherlich auf Grund der Leistung Leben können, die aber keinem der beiden Mannschaften so wirklich weiter hilft. Die Heimischen scheiterten an der Chancenauswertung und die UVB zeigte mit die schwächste Saisonleistung. Treffender konnte es der Matchsponsor der Florianer mit seinem Slogan vor dem Spiel kaum ausdrücken „Wir Entsorgens Ihnen“ .

Die Florianer gingen äußerst ambitioniert in das Match und überraschten unsere Grün Gelben mit konsequenten Pressing und hoher Laufbereitschaft. Die ersten 15. Minuten standen ganz im Zeichen der Heimischen mit zahlreichen Chancen vor allem über die Starken Florianer Rene Renner, Markus Hermes und der wieder in Mannschaft zurückgekehrte Thomas Himmelfreundpointner. Vöcklamarkt konnte vor allem in dieser Phase des Spieles nur reagieren, allein der Tatsache das die Sängerknaben so fahrlässig mit ihren Chancen umgingen ist es zu verdanken das unsere Mannschaft nicht schon frühzeitig in Rückstand geraten ist. Mitte der ersten Halbzeit verflachte dann die Drangperiode der Heimischen etwas. St Florian hatte das Spiel zwar im Griff zu Chancen reichte es aber nicht mehr, im Gegenteil in Minute 20 dann die erste von zwei UVB Chancen im ersten Spielabschnitt. Devid Stanisavljevic prüft den Florianer Schlussmann Lorenz Höbarth mit einem sehenswerten Distanzschuss, dass war es dann aber auch schon in Halbzeit eins.

Mit 0:0 ging es aus den Kabinen und unsere UVB schien jetzt etwas aktiver in das Spiel zu starten. So konnte unsere Mannschaft jetzt zumindest den Ball weitgehend aus der Gefahrenzone halten. Vom berühmten Vöcklamarkter Kombinationsspiel, Kampf und Einsatz war allerdings wenig zu sehen. So verflachte das Spiel zusehends und Derbystimmung wollte auf der Tribüne so gar nicht aufkommen. Allein der Unparteiische Mag. Kitzmüller Phillip sorgte für einige „Stimmung“ auf den Rängen, vor allem beim UVB Anhang. Erst ab der 70. Minute schienen sich unsere Grün Gelben zu besinnen und das Spiel der Gäste nahm endlich Fahrt auf. Das Kombinationsspiel sollte an diesem Abend zwar in der Kabine bleiben, aber zumindest nahm unser Spiel jetzt etwas Tempo auf und offenbarte sofort die eine oder andere Schwäche in der Hintermannschaft der Sängerknaben. Leider kamen diese Bemühungen zu spät. Ein zwei Halbchancen durch Manuel Gerner und ein Kopfball von Thomas Laganda, den der Florianer Florian Krennmayr von der Torlinie kratzte, waren dann die einzige Ausbeute und so blieb es beim letztlich gerechten 0:0 Unentschieden.

Als Fazit bleibt, dass man ob der gezeigten Leistung mit dem Punkt durchaus zufrieden sein muss. Die Florianer an ihrer Chancenauswertung gescheitert sind und unsere Mannschaft sich in den nächsten noch verbleibenden Runden gehörig steigern muss um sich im Ligamittelfeld halten zu können. Es war mit Sicherheit eines der schwächeren Spiele der UVB in der Regionalliga, aber es gibt solche Tage und jetzt heißt es konsequent weiterarbeiten. In der nächsten Runde wartet bereits die nächste Auswärtspartie beim DSV Leoben. Achtung für alle Fans die unsere Mannschaft nach Leoben begleiten möchten. Das Spiel wurde auf Samstag den 13. Oktober 14:30 Uhr verlegt.

 

(Andreas Helml)



Regionalliga Mitte, 1. Runde

Freitag, 05. Oktober 2012

Union T.T.I. Sankt Florian : UVB Vöcklamarkt – 0:0 (0:0)
Sportpark, 250 Zuschauer

 

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant; M. Sammer (Kirnbauer 68.), Laganda, Aichinger, Schrattenecker (Rohrstorfer 46.); Stanisavljevic, Vitzthum, Gilhofer, Lexl; Gerner, Szilagyi (Eberl 90.)

Geschrieben von:

Redakteur Website

Ein Kommentar zu "Nullnummer im OÖ Derby"

  1. Das einzig Positive heute ist das Ergebnis und dass unser erst 17-jähriger Marcel Rohrstorfer, der zur Halbzeit eingewechslet worden ist, eine weitere Talentprobe abgel Das einzig Positive heute ist das Ergebnis und dass unser erst 18-jähriger Marcel Ro says:

    super maci!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!