Vorschau RLM Runde 3: SV M&R Feldkirchen – UVB

Nach dem langen Warten bis zum Saisonstart 2012/13, hat man schon das Gefühl wieder mittendrin zu sein in der neuen Saison der Regionalliga Mitte. Vor allem verdanken wir das unserer Mannschaft, die sehr erfreulich in die neue Spielzeit gestartet ist. Nach zwei Partien noch ungeschlagen und auch „die Null“ an Gegentoren steht noch immer. Aber auch unser nächster Gegner, der Aufsteiger aus Kärnten ist ähnlich stark gestartet. Vor allem mit dem Sieg in St. Florian ließen die Feldkirchner aufhorchen.

Der SV M&R Feldkirchen ist kein unbekannter in Vöcklamarkt. In der vorletzten Spielzeit noch Gegner der UVB, mussten die Feldkirchner als drittletzter der Regionalliga Mitte den bitteren Gang in die Kärntner Liga antreten. Unter der Regie der Routiniers Auron Miloti und Robert Micheu schafften die Kärntner allerdings den sofortigen Wiederaufstieg. Ziel der Vereinsverantwortlichen ist es natürlich die Liga zu halten und sich in der Regionalliga Mitte zu etablieren. Um diese Ziele zu erreichen wird in Feldkirchen, ähnlich wie bei der UVB, voll auf die Jugend gesetzt. Unter der Regie von Robert Micheu, der als Spieler in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung steht und sich voll auf den Trainerjob konzentriert, wurde eine blutjunge Mannschaft geformt die diese Ziele erreichen soll. Ein Altersdurchschnitt von 19,4 Jahren unterstreicht dies eindrucksvoll, der „Routinier“ im Team David Hebenstreit zählt gerade mal 26 Jahre.

Feldkirchen startete auch sogleich erfolgreich in die Saison. Im Kärntner Derby gegen den Vorjahresdritten SAK, überzeugte die Mannschaft vor allem in der zweiten Spielhälfte. Nach einem 0:2 Rückstand zur Pause, drehten die Mannen von Trainer Micheu die Partie mit einer starken kämpferischen Leistung und erreichten ein mehr als verdientes 2:2 Unentschieden zum Auftakt. Auch das zweite Spiel der noch jungen Regionalligasaison sollte für Feldkirchen erfolgreich verlaufen. Im Auswärtsmatch bei St. Florian gelang Mathias Regal bereits in der 4. Minute die Führung. Abermals Regal und Martin Hinteregger besiegelten die 2:3 Niederlage der Florianer.

Ein starker Saisonstart also für Feldkirchen und ein starker nächster Gegner für unsere Grün-Gelben. Ein Gegner der, ähnlich wie unsere Mannschaft vom Kollektiv lebt und über Kampf und Einsatz zum Erfolg kommt und wie das Spiel gegen den SAK zeigt auch scheinbar verlorene Partien noch zu drehen vermag.

Aber auch der Start der UVB in die Saison kann sich mehr als sehen lassen. Aus der Grazer „Gruam“ drei Punkte entführt und im OÖ Derby gegen Wallern vor der tollen Kulisse von 1000 Zusehern mit 0:0 ungeschlagen geblieben. Sollten unsere Grün-Gelben auch in Feldkirchen ungeschlagen bleiben würde das den besten Start in eine Regionalligasaison bedeuten.

Unsere Mannschaft ist also gut gerüstet für den Gang nach Feldkirchen. Verzichten muss Trainer Heinz Zanner allerdings auf die Spieler Joszef Peter (Knieverletzung) und Christian Hasenöhrl (Schulter), hinter dem Einsatz von Stefan Kirnbauer steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Allerdings kehrt Stefan Sammer nach seiner Sperre ins Team zurück.

Es erwartet uns ein sicherlich schweres wie interessantes Auswärtsspiel beim SV M&R Feldkirchen. Sollte unsere Mannschaft das Ergebnis von 2011 mit dem 1:2 Auswärtssieg wiederholen können wäre das natürlich der absolute Top Start in die diesjährige Saison.

(Andreas Helml)

 

 

 

 

 

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!