UVB 1b: „Auswärtssieg“ beim Tabellenführer

Auch unsere UVB 1b holte, zeitgleich mit der Regionalligamannschaft, einen wichtigen „Auswärtsdreier“. Mit dem 4:1 Sieg bei Tabellenführer ATSV Rüstorf setzen unsere Youngstars ihren Erfolgsrun fort und klettern die Tabelle weiter nach oben. In einer rassigen wie spannenden Partie bekamen die rund 100 Zuseher im Rüstorfer Waldstadion insgesamt fünf Tore, vier Gelbe Karten und drei Platzverweise zu sehen.

Unsere Mannschaft ging als krasser Außenseiter in dieses zu erwarten schwere Auswärtsmatch bei Spitzenreiter ATSV Rüstorf. Aber unsere UVB 1b fand gleich gut ins Spiel, die Defensive stand sicher und vorne ergab sich die eine oder andere Möglichkeit. Mit einem Lattenknaller setzt Jakov Stevic gleich einmal eine erste Duftmarke. In der 24. Minute war es dann so weit, wiederum Jakov Stevic brachte unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Und Grün – Gelb legte gleich nach, aus einem Gestocher im Strafraum der Heimischen erhöhte Manfred Zopf in Minute 29 auf 2:0 für die UVB1b.

Die Rüstorfer reagierten natürlich sofort auf die kalte Dusche, erhöhten die Schlagzahl und konnten in der 36. Minute durch David Hamader den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel stand in dieser Phase an der Kippe. Die wahrscheinlich Spielenscheidende Szene kurz vor der Pause. Wie so oft im Fußball. Der ATSV Rüstorf griff an, aber die UVB1b machte die Tore. Lukas Mayr besorgte in der 44. Minute die immens wichtige 3:1 Führung kurz vor dem Pausentee.

In Hälfte zwei zog sich unsere Elf weit in die eigene Hälfte zurück, überließ den Rüstofern das Spiel und setzte voll auf Konterfußball. Mitte der Halbzeit setzte sich dann der Unparteiische, Schiedsrichter Walter Elmer in Szene. Binnen fünf Minuten stellte er drei Spieler vom Platz. Auf Seiten der UVB1b,Torschütze Jakov Stevic (55.Gelb/Rot), Harald Lehner (60. Rot/Tätl.) und den Rüstorfer Michael Hochleitner (57. Gelb/Rot). Auch in Unterzahl ließen die Gäste nichts anbrennen, im Gegenteil. In der 85. Minute die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Vöcklamarkter. Der eingewechselte Daniel Pichlmann erzielte mit einem satten Schuß aus spitzem Winkel das 4:1 für die UVB1b und stellte somit das Endergebnis in diesem Spiel her.

Mit diesem Auswärtsdreier prolongierte unsere 1b den derzeit guten Lauf. Die Mannschaft zeigt sich kompakt, ein Stamm scheint gefunden. In den nächsten Runden warten mit Oberwang und Gosau jedoch Gegner die sehr schwer zu spielen sein werden. Am Samstag den 15. Oktober ist die Union Oberwang um 16:00 Uhr zu Gast im Vöcklamarkter Stadion.

(Andreas Helml)


1. Klasse Süd, 8. Runde
Sonntag, 09. Oktober 2011

ATSV Rüstorf : UVB Vöcklamarkt 1b   1:4 (1:3)
Waldstadion Rüstorf, 100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (24.) Jakov Stevic
0:2 (29.) Manfred Zopf
1:2 (36.) David Hamader
1:3 (44.) Lukas Mayr
1:4 (85.) Daniel Pichlmann

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott; Lehner, Schneeberger, Kaufmann R. (K), Zopf, Stevic, Mayer (87. Jefimic), Brandl (60. Pichlmann), Rohrstorfer, Peterstorfer, Kaufmann M (90. Mackner).

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!