UVB 1b: Keine Tore gegen den VBSC

Auf ein freies Wochenende konnten sich die Spieler und Betreuer der 1b sowie des Vöcklabrucker SC freuen, war doch das üblicherweise am Samstag oder Sonntag stattfindende Spiel diesmal Teil einer Doppelveranstaltung am Freitag. Die rund 200 Zuschauer sahen allerdings keine Tore und beide Teams mussten sich somit mit je einem Punkt zufrieden geben.

Über diesen Punkt darf man aus UVB Sicht sicherlich zufrieden sein, beim Gegner wird man wohl den zwei verlorenen Punkten nachtrauern. Eine diesmal in den Auswärtsdressen spielende UVB 1b startete zaghaft in die Partie und überließ den Gästen aus Vöcklabruck früh die Räume. Vorerst brachten zwar auch diese wenig ansehnliches zustande, aber das änderte sich mit Fortdauer des Spiels. Zum ersten mal ging ein raunen der zahlreich mitgereisten Vöcklabrucker Fans durchs Stadion, als in der 13. Minute der Ball „nur“ an den Torrahmen unserer 1b knallte und es beim Stand von 0:0 blieb. Es sollten noch einige gute Möglichkeiten der Vöcklabrucker folgen, die in der ersten Halbzeit sehr stark spielten. Erste gute Torchancen der 1b gab es erst gegen Ende der ersten Hälfte, als wenige Minuten vor Schluss – es sollte die beste Phase der Heimischen werden – 2, 3 sehr gute Möglichkeiten vergeben wurden bevor der Schiedsrichter abpfiff. Eine Führung der UVB wäre allerdings unverdient gewesen, zuvor spielte sich das Spielgeschehen weitgehend in der Hälfte der Vöcklamarkter ab.

Dieses Bild änderte sich auch nicht in der zweiten Halbzeit. Vor allem der VBSC agierte, die 1b reagierte und verhinderte dass die Gäste zählbares mitnehmen konnten. Gegen Ende des Spiels – wir befinden uns bereits in der Nachspielzeit – hätten beide Mannschaften dann noch die Chance auf das Tor gehabt. Während die Vöcklabrucker zwei tolle Chancen auslassen sorgte auf der anderen Seite ein Konter der UVB nicht für einen unverdienten Heimsieg.

Die Vöcklabrucker dürften nun nach der gezeigten Leistung endgültig in der Liga angekommen sein. Ganz anders die Sache bei unserer jungen 1b, das Spiel läuft noch immer nicht ganz rund, zahlreiche Missverständnisse oder Fehlpässe prägten das Bild. Auf die Jungs wartet noch viel Arbeit, denn der Kampf gegen den Abstieg darf nicht das Ziel dieser Mannschaft sein. Dass sie es besser können haben sie uns schonmal gezeigt und schon beim nächsten Spiel gegen Ohlsdorf – was sicher kein leichtes wird – hat man schon die nächste Chance und kann beweisen, wie es auch anders gehen kann.

(Michael Zehentner)


1. Klasse Süd, 5. Runde

Freitag, 16. September 2011

UVB Vöcklamarkt : Vöcklabrucker SC 0:0
Stadion Vöcklamarkt, 200 Zuschauer

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott, Lehner, Sailer (77. Jefimic), Schneeberger, Kaufmann, Zopf, Stevic (45. Peterstorfer), Mayer, Herndler, Pichlmann, Kaufmann (82. Mackner);

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!